Herren: Mühsamer, aber verdienter Punktgewinn in Windbergen – Endstand 1:1

Mit einer großartigen Vorstellung und tollem Teamgeist trumpft der MSV in Windbergen auf. Bereits die erste Halbzeit gehörte mit leichten Vorteilen und viel Ballbesitz dem MSV. Einziges Manko: Es wurden zu wenig Chancen erspielt. Aber die sichere Defensiv-Abteilung lies in den ersten 45min auch nichts zu – im Mittelfeld wurde kombiniert. 0:0 ging es in die Halbzeit.

Hoch engagiert ging es dann nach dem Halbzeittee raus und jeder wollte den Sieg einfahren. Nur 2min dauerte es, als der SG Windbergen uns eiskalt erwischte. Mit einem Freistoß, bei dem „Freund und Feind verpassten“ wurde der Führungstreffer erzielt. Nun begann die einzige Phase des Spieles, in der Windbergen / Freestedt torgefährlich auftrumpfte. Rene Krüger im Tor vereitelte den Ausbau der Führung einige Male und parierte großartig, als er div. Male geprüft wurde (49., 51., 52., 57.), aber auch das Unvermögen der Angreifer (Bojens schob am leeren Tor vorbei).

Der MSV berappelte sich und nahm wieder das Zepter in die Hand. Und begann endlich die ein oder andere Möglichkeit zu erspielen. John Reemts war es in der 81., der nach toller Flanke von Marten Vollstedt den Ausgleich markierte.  In den nun folgenden 10 min wollte die junge Truppe nun den Führungstreffer erzielen, scheiterte aber nur knapp.

Die Truppe war nach dem 1:1 bitter enttäuscht, sah aber die großartige Leistung wohl nur mit einem weinenden Auge! Bereits in der letzten Woche sagten die Büsumer: „So spielt kein Absteiger!“. Auch nach diesem Spiel bekam man von Zuschauern, Schiedsrichtern und Gegnern Lobeshymnen und für die tolle Leistung ein gutes Zeugnis ausgestellt. Es fehlt lediglich das Tor „mehr“ als der Gegner. Aber Männer – seid Euch sicher: Der Knoten platzt bald! Und wenn er platzt kommen wir ins rollen – und dann sollte sich niemand in den Weg stellen! Wir machen weiter so!

Bericht: Stefan Pohlmann