Jugend: Erster Pflichtspielsieg 2017 für unsere D1!

Dank einer konzentrierten, kämpferisch starken und zum Teil auch spielerisch sehr guten Leistung konnte unsere D1 am gestrigen Sonntag die zuletzt so stark aufspielenden Gäste des MTSV Hohenwestedt am Ende verdient mit 4:2 (3:1) besiegen. Der MTSV kam mit der Empfehlung von zuletzt zwei klaren Siegen (6:2 beim PSV Neumünster und 4:2 gegen den Tabellenführer Henstedt Ulzburg) nach Nordoe. Torjäger Kieron Delfs traf dabei insgesamt 6 Mal.

Es war bereits das vierte Duell der beiden ewigen Rivalen in dieser Saison und wie fast immer begann die Partie mit gegenseitigem Abtasten. Dann aber doch die schnelle Führung für unsere Mannschaft in der 9. Spielminute. Miles spielte einen feinen Pass in die Spitze, den Paul, der die Nacht noch im Krankenhaus verbringen musste, mit großem Einsatz an Paule Stolz im Tor des MTSV vorbei spitzelte. Die Führung hielt allerdings nur 7 Minuten. In der 16. Spielminute gab es Freistoß für die Gäste. Der Ball wurde von der Mauer geblockt, fiel aber Kieron Delfs vor die Füße, der ungehindert zum 1:1 einschießen konnte. Unsere Mannschaft zeigte sich davon aber nicht geschockt und ging in der 20. Minute erneut in Führung, als Julian nach schöner Vorarbeit von Nico traf. Nur zwei Minuten später, in der 22. Minute, bedankte sich Julian bei Nico, indem er ihm mit einem tollen Pass frei spielte und Nico den Ball zum 3:1 im Hohenwestedter Tor unterbrachte. Dabei blieb es bis zur Pause.

Die Marschroute für die 2. Hälfte war klar. Einen schnellen Anschlusstreffer vermeiden und selber ein viertes Tor erzielen. Das ging zunächst gründlich schief. Es war gerade mal eine Minute gespielt, als Kilian einen langen Ball verpasste, Kieron diesen Ball erlaufen konnte und von Yasin im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Arjen Storm sicher zum 2:3. Dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte zeigte unsere Mannschaft dann nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer, als Julian sich stark durchsetzte und überlegt zum 4:2 abschloss. Danach verflachte die Partie etwas. Der MTSV schien zu spüren, dass gegen den unbedingten Siegeswillen unseres Teams nichts zu holen war, kam zu keinen nennenswerten Torchancen mehr.

Zwei, drei Möglichkeiten gab es unsererseits noch zu erhöhen, aber es blieb am Ende beim 4:2 Heimerfolg. Zu Hause sind die Jungs eine Macht. In vier Heimspielen gab es drei Siege und ein Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 10:3. Auswärts muss man noch zulegen, gab es auf fremden Plätzen doch erst ein mageres Pünktchen bei einem Torverhältnis von 2:9.

Am nächsten Samstag erwartet man das starke Team des TSV Bargteheide zum Heimspiel in Nordoe. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Miguel, Yasin (Daniel) – Paul, Miles, Nico – Julian, Meiko (Sven)

Tore: 1:0, Paul; 2:1, 4:2, Julian; 3:1 Nico

Bericht: Michael Sierk