Jugend: Heimniederlage der D1 gegen den TSV Bargteheide

Mit 1:3 (0:3) ging die Partie am Samstag verloren. Bei herrlichem Wetter präsentierte sich der TSV Bargteheide als der erwartet schwere Gegner, jedoch muss auch konstatieren, dass man ihnen das Tore schießen gar zu leicht gemacht hat.

Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gäste in Führung, als mal wieder ein zunächst abgewehrter Ball nicht von den Abwehrspielern geklärt, sondern vom gegnerischen Stürmer ins Tor befördert wurde. Ein unberechtigter Freistoß führte dann zum 0:2 und als kurz vor der Pause erneut nicht entscheidend geklärt werden konnte, stand es 0:3. Chancen für die Heimmannschaft gab es nicht zu verzeichnen und so wurden mit einem 0:3 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit galt es, sich besser aus der Affäre zu ziehen und weitere Gegentore zu verhindern, um nicht am Ende eine richtige Klatsche zu bekommen. Deshalb wurde in der Halbzeitpause auch taktisch umgestellt und es lief tatsächlich deutlich besser, ohne selber zu richtig klaren Tormöglichkeiten zu kommen, aber zumindest stand man in der Defensive stabil und hielt sich bis zum Ende schadlos. Der Ehrentreffer entsprang dann in der Schlussminute einem Eigentor, als der gegnerische Torwart nach einem Rückpass über den Ball schlug und damit für den Endstand von 1:3 sorgte.

Am kommenden Dienstag, 4.4. steht das Kreispokalhalbfinale beim TSV Oldendorf an. Anstoß ist dort um 17.30 Uhr. Man will dort unbedingt gewinnen, um erneut in das Kreispokalfinale am 1. Mai einzuziehen.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Yasin, Miguel – Miles (Furkan), Paul, Nico – Julian, Meiko (Daniel)

Tore: 1:3 (ET)

Bericht: Michael Sierk