Herren: MSV mit unglücklicher 0:2 Niederlage in Horst

Der Fußballgott war an diesem Samstagnachmittag definitiv kein Münsterdorfer

Man könnte von hoher Effektivität der Horster sprechen, doch das wäre noch zuviel des Guten gewesen, wenn man die Entstehung des 0:1 kurz vor der Pause gesehen hat. Neben dem 0:2, welches ebenfalls durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zustande kam, war von den Gastgebern ansonsten nicht viel zu sehen. Mit viel Engagement und spielerisch ansehnlich vorgetragenen Angriffen erspielte sich die Mannschaft des MSV gute Tormöglichkeiten, doch oft fehlte der finale Pass oder die letzte Konsequenz im Abschluss – vielleicht auch das nötige Glück, wenn man den Schuss von Malte Bork in der zweiten Halbzeit betrachtet, der erst gegen den Innenpfosten knallt und auf der Torlinie lang läuft, aber nicht ins Tor geht. Es sollte nicht sein…

Der MSV konnte sich einfach nicht für eine starke Mannschaftsleistung belohnen. Dass der Gegner aus Horst mit der eigenen Leistung nicht zufrieden war, belegte die Art und Weise wie man sich auf dem Platz benahm. Ständige Beschwerden beim Schiedsrichter aber auch untereinander – zudem harte Fouls, welche mit Gelb bestraft werden mussten. Schlussendlich nahmen sie jedoch die 3 Punkte mit und das ist das, was im Fußball zählt. Kurz nach dem Spiel gingen die Köpfe des MSV natürlich nach unten und die Enttäuschung war groß, doch kann man im Nachhinein auf diese Leistung aufbauen und positiv auf die weiteren Aufgaben schauen. Die Punkte müssen nun eben woanders geholt werden…!

Die nächste wartet bereits am Samstag in Neuenkirchen auf die Mannschaft von Trainer Schumacher (Anstoß 16:00 Uhr).

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke