Jugend: D1 steht nach einem 5:0 (1:0) Erfolg in Oldendorf im Pokalfinale!

Am Ende war es doch ein deutlicher, nie gefährdeter Sieg gegen eine Oldendorfer Mannschaft, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauften und erst am Ende etwas einbrachen.

Zunächst mal war der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen und so übernahm Julian Jürgens freundlicherweise die Spielleitung und hatte über die gesamte Distanz keine Probleme mit der fairen Partie. Die Führung für unsere Mannschaft in der 6. Spielminute entsprang einem Eckball, der von Miles nach innen gebracht und von Sven mit einem schönen Kopfball vollendet wurde.

In der Folgezeit war unser Team drückend überlegen, war aber nicht in der Lage ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Vieles blieb Stückwerk und Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Lediglich ein schöner Fallrückzieher von Paul, der vom gegnerischen Torhüter toll pariert wurde. Der Pausenstand von 1:0 war natürlich viel weniger, als man sich erwartet hatte. Im Hinterkopf hatte man immer das Szenario, was passieren würde, wenn der Gastgeber doch irgendwie zum Ausgleich kommt und plötzlich ungeahnte Kräfte frei macht.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte erneut, der stark spielende, Sven Kruse mit seinem zweiten Kopfballtor nach einer Ecke von Meiko für etwas Entspannung in den eigenen Reihen. Das 2:0 war schon eine gewisse Vorentscheidung, zumal die Oldendorfer nie entscheidend zum Abschluss kamen und Konstantin im Tor nahezu beschäftigungslos blieb. In der Folgezeit wurden klarste Tormöglichkeiten durch Daniel, Julian und Paul zum Teil kläglich vergeben. Paul traf dann in der 58. Minute zum 3:0, Julian in der Schlussminute zum 4:0 und Paul stellte mit seinem 2. Treffer in der Nachspielzeit den Endstand von 5:0 her.

Für einige Spieler ist es gemeinsam mit Trainer Michael Sierk bereits die vierte Finalteilnahme in Folge, was unabhängig vom Ausgang des Finales schon ein außergewöhnlicher Erfolg ist. Gespannt schaut man nun am Donnerstag nach Wilster, wo die Alemania auf den TSV Heiligenstedten trifft und der Finalgegner der SG ermittelt wird. Das Finale findet am 1. Mai um 12.00 Uhr in Kellinghusen statt.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Furkan), Yasin (Daniel), Miguel, Miles, Julian (Meiko), Nico – Sven, Paul

Tore: (6′, 34′) Sven Kruse | (58′, 62′) Paul Mohr | (60′) Julian Bossauer

Bericht: Michael Sierk