Herren: Glanzloser Pflichtsieg bei SG Itzehoe – 4:1

Wichtiger Sieg im heutigen Auswärtsspiel bei SC Itzehoe

Im Kampf um die ersten 9 Tabellenplätze hat der MSV heute Pflichtsieg gegen einen sehr schwachen Gegner eingefahren. Dabei wurde die erste Halbzeit gerade zu verschenkt. Der MSV passte sich dem Stil der Heimmannschaft an, produzierte viele Fehlpässe und konnte zu keiner Zeit wirklich fussballerisch überzeugen. Trotzdem gelang wenigstens noch die 1-0 Führung durch Malte Bork.

In der 2. Halbzeit wurde der MSV dann fussballerisch etwas besser und sicherer, was sofort zu einem Spielanteil von ca 80% sorgte. Es wurden einige Chancen herausgearbeitet, die dann auch widerum durch Malte Bork zum 2-0 + 3-0 verwertet wurden.

Nach einem katastrophalen Fehlpass von Christian Popp konnte der Gegner auf 1-3 verkürzen, der alte Abstand wurde aber kurze Zeit später durch Henrik Schiller`s Tor zum 4-1 wieder hergestellt. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Im nächsten Heimspiel muss aber spielerisch eine Steigerung her, um die nächsten 3 wichtigen Punkte einzufahren.

Bericht: Tony Schumacher