Jugend: D1 gewinnt auswärts beim PSV Neumünster mit 5:2!

Zwei Tage nach dem Triumpf im Kreispokalfinale musste unsere D1 am gestrigen Mittwochabend zum Auswärtsspiel beim Schlusslicht, PSV Neumünster, antreten und konnte mit einem am Ende klaren 5:2 (1:0) Erfolg die Heimreise antreten.

Es war ein insgesamt schwaches Verbandsligaspiel mit vielen Unzulänglichkeiten. Wie schon am Montag erschwerte ein starker Wind die Bedingungen. Unsere Mannschaft begann mit dem Wind im Rücken und kam in der 10. Spielminute nach schnellem Direktspiel zum 1:0. Miguel hatte Miles auf der Linken Seite in Szene gesetzt, der wiederum Paul mit einem flachen, scharfen Pass im Zentrum bediente. Freistehend ließ er sich die Chance nicht nehmen und schob zur Führung ein.

Vom Gastgeber ging kaum Torgefahr aus, während unsere Mannschaft es versäumte, die Führung auszubauen. Paul mit einer weiteren guten Möglichkeit und Miles mit einem Kopfball an den Pfosten trafen jedoch nicht. So wurden mit einer knappen 1:0 Führung die Seiten gewechselt. In der 36. Minute kam der PSV zum Ausgleich. Konstantin war nach einem Flankenball zu unentschlossen beim Herauslaufen und Miguel war es dann, der den auf der Linie tänzelnden Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Vier Minuten später, brachte der eben eingewechselte Furkan mit seinem ersten Ballkontakt, per Kopf nach einem Eckball von Paul die erneute Führung für unser Team.

Die hielt leider nur 3 Minuten. In der 43. Minute glich der Gastgeber wieder aus, nachdem unsere Defensive völlig unsortiert war. In der 49. Spielminute war dann Julian, der zum 3:2 traf. Durch ein Eigentor des PSV in der 53. Minute konnte die Führung auf 4:2 ausgebaut werden. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Julian, der einen schönen Flankenball von Furkan per Direktabnahme zum Endstand von 5:2 vollendete. Am Samstag geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg.

Ein Spiel, wo man Punkte nicht unbedingt einplant, aber eine reizvolle Aufgabe, eine Spitzenmannschaft ein bisschen zu ärgern und für eine Überraschung zu sorgen.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Yasin, Miguel – Julian, Miles, Paul, Nico – Meiko (Furkan)

Tore: 1:0 Paul; 2:1 Furkan; 3:2, 5:2 Julian; 4:2 ET

Bericht: Michael Sierk