Jugend: Vermeidbare Niederlage der D1 beim SC Rönnau

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 29 °C musste unsere D1 am gestrigen Mittwochabend beim SC Rönnau antreten und unterlag am Ende mit 2:3 (1:1).

Es war eine schweißtreibende Angelegenheit bei diesen Temperaturen Fußball zu spielen, zumal die Mannschaft erneut nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, während der Gegner aus dem Vollen schöpfen konnte. Der SC Rönnau präsentierte sich spielerisch ebenso stark wie die Kaltenkirchener TS am vergangenen Samstag.

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase ging der Gastgeber in der 15. Spielminute in Führung, als nach einem Eckball nicht entscheidend geklärt werden konnte. Mit einem hervorragend herausgespielten Tor glich unsere Mannschaft in der 26. Minute aus. Einen langen Ball konnte Nico im Mittelfeld runter nehmen und spielte einen Doppelpass mit Julian. Dieser setzte sich auf der rechten Außenbahn super durch spielte flach und scharf in die Mitte, wo Paul mit einer Direktabnahme für das 1:1sorgte, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der Pause mussten erstmal die Flüssigkeitsspeicher aufgefüllt und die überhitzen Köpfe gekühlt werden. Zu Beginn der 2. Halbzeit ahndete der Schiedsrichter ein klares Foul an Paul im Strafraum nicht mit einem Strafstoß, sondern ließ weiterspielen. Kurz darauf hatte Meiko die Riesenchance zum 2:1, als er nach tollem Pass von Julian den Ball zwar am Torwart vorbeilegte, aber ein mitgelaufener Abwehrspieler die Kugel noch von der Linie kratzte.

Dann gab es nach einem Foul an Julian doch noch einen Strafstoß für unsere Mannschaft, den Yasin sicher zur 2:1 Führung verwandelte. Leider hielt die Führung nur 4 Minuten. Nach zu passiven Zweikampfverhalten traf der SC mit einem allerdings sehr schönen Schuss genau in den linken oberen Torwinkel.

Die Hoffnung wenigstens einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen zerschlug sich in der 56. Minute. Wieder mal wurde ein Akteur des SC Rönnau nicht energisch genug gestört, konnte sich den Ball zurecht legen und traf mit einem platzierten Flachschuss zum 3:2 Sieg für die Hausherren. Ein Punktgewinn wäre durchaus möglich gewesen. Spielerisch war der SC Rönnau klar besser, aber mit ein bisschen mehr Glück und vor allem einem besseren Zweikampfverhalten in der Defensive hätten die Gegentore verhindert werden können. Das einzig wirklich gut herausgespielte Tor erzielte unsere Mannschaft.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Sven), Yasin, Miguel – Miles, Julian, Paul – Nico, Meiko

Tore: 1:1, Paul; 2:1 Yasin (FE)

Bericht: Michael Sierk