Herren: Ein überzeugendes 7:2 beschert dem MSV den erhofften „Klassenerhalt“

Im Heimspiel gegen SV Peissen hat der MSV am vergangenen Sonntag einen überzeugenden Sieg eingefahren

Der Gegner war überfordert, konnte zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise Akzente setzen, stand ständig unter Druck. Der MSV überzeugte mit sehr gut vorgetragenem Flügelspiel, in dem immer wieder für die Aussenverteidiger Räume geschaffen wurden, die diese dann auch mit diversen Flügelläufen zu nutzen wussten.

Der Torreigen wurde bereits in der 11.min durch Buddy Geschke eröffnet. Von da an erspielte sich der MSV diverse Chancen, von denen wieder mal einige nicht genutzt oder vernünftig ausgespielt wurden. Nichtsdestotrotz sorgte Mathis Becker mit einem lupenreinen Hattrick dafür, das es bereits zur Halbzeit 4-1 für den MSV stand. In der 2. Halbzeit war die Dominanz vom MSV immer noch sehr hoch, obgleich man sehen konnte, das bedingt durch 4 Auswechslungen das Zusammenspiel nicht mehr so überzeugend funktionierte.

Am Ende wurden aber auch in der 2. Halbzeit weitere Tore durch Malte Bork, Andre Frost und Henrik Schiller erzielt, so das es am Ende doch wenigstens 7 Tore wurden. Norman Newger und Malte Trennert haben das hauptsächliche Problem in dieser Saison noch einmal deutlich gemacht, als 100%ige Chancen leichtfertig vergeben wurden. Wichtig ist am Ende aber nur, das mit diesem Sieg ein Platz unter den ersten 8 Teams gesichert werden konnte, so das wir damit in der nächsten Saison auch weiterhin in der  A-Klasse spielen dürfen, die dann aber ungleich stärker sein wird aufgrund der beschlossenen Gebietszusammenführung.

Bericht: Tony Schumacher