A-Jugend: Trainingslager in Flensburg mit ersten Erkenntnissen

Nach vierwöchiger Sommerpause traf sich die A-Jugend der SG Breitenburg am 29.7 zum Trainingsauftakt

Auf dem Plan stand ein lockeres Training, denn die richtige Vorbereitung sollte erst am Donnerstag starten. Dort machten sich 20 Spieler mit den Trainern Holger Matthias und Martin Altrock sowie Jugendwart Thomas Stiewe ins Trainingslager auf, um die ersten Grundlagen für die neue Saison zu schaffen.

Gegen Mittag in der Jugendherberge angekommen, fand am Nachmittag nach einer kurzen Besprechung die erste 2 ½ stündige Trainingseinheit statt. Im Mittelpunkt des Trainingslagers standen vor allem Kondition, das Kennenlernen zwischen den Spielern in einer neuformierten Mannschaft mit vielen Neuzugängen und das Einüben eines neuen Spielsystems.

Doch nicht nur mehrere Trainingseinheiten wurden täglich während des Trainingslagers absolviert. Abwechslung fand die Mannschaft in abendlichen Aktivitäten wie der Besuch einer Schwimmhalle oder das gemeinsame Zusammensitzen am Flensburger Strand. Für eine Trainingseinheit besuchte die A-Jugend eine Soccerhalle, in der vor allem Passsicherheit und Technik gefragt waren. Außerdem rückte neben praktischen Einheiten auch die taktische Schulung in den Vordergrund.

Im Großen und Ganzen blickt die Mannschaft auf vier anstrengende, aber auch schöne Tage in Flensburg zurück. Nun gilt es die neu erlernten Kenntnisse in den Freundschaftsspielen einzuüben, damit das anvisierte Ziel die Meisterschaft in der Kreisliga West erreicht werden kann.

Ein großer Dank gilt dem Platzwart von Flensburg 08, der es uns ermöglichte, auf einer hervorragenden Sportanlage zu trainieren.

 Bericht: Bennet Droßard – 1. A – Jugend