Aktueller Status bei den Schiedsrichtern des MSV

Seit Januar ist Walter Stanislaus aktiver Schiedsrichter für den Münsterdorfer SV. Walter hat sich bereit erklärt als aktiver Altliga-Spieler, aufgrund der fehlenden Anzahl der Schiedsrichter, sich ausbilden zu lassen und den Verein so zu entlasten. Inzwischen pfeift Walter Spiele bis zur Kreisklasse B und freut sich auf die Aufgabe.

Daniel Reeschke ist der zweite im Bunde, der im Januar seinen Anwärter-Lehrgang besucht hat. Nach einem Kreuzband-Riss möchte Daniel so dem Fußballsport erhalten bleiben und so als junger Sportler etwas Sinnvolles für den Fußballsport zu tun. Auch Daniel pfeift Spiele bis zur Kreisklasse B.

10007185

Dritter im Bunde ist der Herren Trainer Stefan Pohlmann der über eine lange Schiedsrichter-Karriere zurück blicken kann. Seit fast 18 Jahren ist er nun für die schwarze Zunft unterwegs. Und hat bis zur Schleswig-Holstein-Liga aktiv gepfiffen und war als Assistent bis zur damaligen Oberliga unterwegs. Einige Jahre als Schiedsrichter-Lehrwart im Kreis gehören ebenso zu seiner Vita, wie seit mehr als 3 Jahren Lehrarbeit auf Verbandsebene. Ab und an pfeift Stefan noch Spiele bis zur Kreisliga.

Ein weiterer junger Mann wird in Kürze für den Münsterdorfer SV als Schiedsrichter unterwegs sein. Ben Luca Sorgenfrei hat mit 12 Jahren bereits seinen Anwärterlehrgang erfolgreich absolviert. Leider bisher zu jung, um aktiv in den Spielbetrieb im Kreis Steinburg teilzunehmen. Aber er hat einige Jugendspiele bisher beim MSV gepfiffen. Ab Dez. 2013 heißt es: 14 Jahre und offiziell pfeifen. Dann schauen wir mal, wohin Ben Luca es bringen wird. Der MSV wird Dich voll unterstützen!!!