D-Jugend: D1 gewinnt auch das zweite Qualifikationsspiel zur Verbandsliga Süd/West

Am gestrigen Donnerstag ging es für unsere Mannschaft gegen Fortuna Glückstadt darum, die guten Eindrücke aus dem ersten Spiel gegen Wilster zu bestätigen und sich eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Spiele in Hohenwestedt und Heiligenstedten zu verschaffen. Denn das sind die vermeintlich stärksten Mannschaften dieser Qualifikationsrunde. Am Ende gab es einen überzeugenden 4:1 (3:0) Sieg.

Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft Lauf- und Zweikampfstark und war spielbestimmend. Glückstadt bekam keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Die Führung für die SG gelang Paul nach 14 Minuten im Nachsetzen, als er einen Schuss von Meiko, den der Glückstädter Torhüter nicht festhalten konnte, über die Linie drückte. In der 19. Minute erhöhte Julian auf 2:0. Nach Pass von Meiko umkurvte er den herausstürzenden Torwart der Fortuna und schob überlegt ein. Als dann Meiko fünf Minuten vor der Pause die Führung auf 3:0 ausbaute war die Partie schon fast entschieden.

Nach dem Wiederanpfiff ließ unsere Mannschaft im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach und die Fortuna kam besser ins Spiel, ohne aber echte Torchancen zu haben. Nach Flanke von Janne konnte Meiko per Kopf sein zweites Tor an diesem Abend erzielen. Allerdings unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Schlussmanns, der den Kopfball durch die Hände gleiten ließ. Ärgerlich, dass es nicht gelang auch das zweite Spiel zu Null zu spielen. Nach einem Missverständnis in der eigenen Deckung gelang den Glückstädtern der Ehrentreffer.

Nur 27 Stunden nach dem Erfolg geht es am Samstag um 10.00 Uhr in Hohenwestedt schon weiter. Die Hohenwestedter stehen ihrerseits nach der gestrigen 1:2 Niederlage im Spitzenspiel beim TSV Heiligenstedten schon ein bisschen unter Druck. Unsere Mannschaft könnte andererseits mit einem Sieg alles klar machen.

Aufstellung: Jonas – Max H. (Max S.), Philipp – Felix (Elias), Janne, Loris, Meiko, Paul(Yasin) – Julian (Miguel)

Bericht: Michael Sierk