D-Jugend: D1 gewinnt das Verbandsliga-Duell in der zweiten Pokalrunde!

SG Breitenburg gegen SG Wilstermarsch 3:0
Nach einer doch ausgeglichenen Anfangsphase konnte man das Spiel immer mehr kontrollieren und immer wieder gute Torchancen heraus spielen. In der 23 min. konnte man schließlich eine der vielen Torchancen zur 1:0 (Fabian Thoma) Führung nutzen. Damit ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit wurde dann der Druck erhöht und auf den Ausbau der Führung gespielt. In dieser Phase des Spiels musste man auf die gefährlichen Konter der Gegener achten, welche man jedoch immer wieder kontrolliert abfangen konnte, um selbst Torchancen heraus zu spielen. Nach einen schönen Spielzug aus dem Mittelfeld markierte Fabian Thomas in 45 min das 2:0. Letztendlich machte dann in der 55min Jan Davi mit dem 3:0 alles klar und man siegte verdient gegen den Verbandsligakonkurrent.
Damit stehen wir nun im Pokalhalbfinale des Kreises Steinburg.
Eine sehr starke und tolle Mannschaftsleistung der D1.
Mannschaftsaufstellung: Leon, Niki, Fabi, Djavid, Tobi, Joost, Justin, Marc, Piet, Pascal, Fine, Theves, Jan