D-Jugend: Tolles Erlebnis gekrönt durch einen 4:2 Sieg über den HSV!

Es war bereits ein tolles Erlebnis für unsere D1 – Jugend gegen den Hamburger SV zu spielen – aber dann auch noch zu siegen, einfach klasse!

hsv 007

[important]Bildergalerie[/important]

In einem von Beginn an kampfbetonten Spiel konnten unsere Jungs gut dagegen halten. Nach Chancen auf beiden Seiten konnten wir in der 14 min durch einem Eigentor mit 1:0 in Führung gehen. Welches aber nach einigen Minuten durch einen sehr schön heraus gespielten Konter durch den HSV zum 1:1 19.min ausgeglichen wurde. Ab dann begann der Motor bei der SG Breitenburg aber zu laufen und man nutzte seine Chancen besser aus. Was die folgte war das 2:1 in der 24.min von Tobias Thoma, welcher auch in der 27. min mit einem schnell ausgeführten Freistoß und dem folgenden Konter zum 3:1 einnetzte. Dann ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte der HSV noch mal den Druck etwas erhöhen, wobei gute Torchancen entstanden. Aus der Sicht des HSV hätte man hier gut heran kommen können. Hier wurde jedoch durch gute Angriffe von hinten heraus geantwortet. Ein Sahnestück (ein Lupfer über den Torhüter) gelang Tobias Thoma in der 45. min, womit er das 4:1 markierte. Aber der HSV gab nicht auf und konnte noch durch zum 4:2 in der 50.min verkürzen. Dann aber war Schluss und der Sieg in der Tasche – die Freude war groß!
Es waren die Jungs vom HSV die entweder kurz vor dem Sprung ins Nachwuchsleistungszentrum sind oder aber gerade ausgeschieden sind. Also eine sehr gute Truppe!
Vielen Dank an den HSV für dieses unvergessliche Ereignis für alle Beteiligten!
Bericht: Daniel Ritter