E-Jugend: E1 gewinnt im Kreispokal in Hohenaspe mit 5:3 (2:0)

Nach der Auftaktniederlage der neuen Saison in Hohenwestedt ging es gestern Abend in der 2. Runde des Kreispokals zum SC Hohenaspe.

Hohenaspe spielt zwar nur in der C-Staffel, gewann aber sowohl zu Punktspielstart, als auch in der 1. Pokalrunde jeweils zweistellig. Wir waren also gewarnt. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen auf einem top gepflegten Platz ging es von Beginn an hin und her. Torchancen auf beiden Seiten. Konstatin im Tor musste mehrfach sein ganzes Können zeigen, um ein Gegentor zu verhindern. Durch Anjo nach Zuspiel von Julian gingen unsere Jungs schließlich mit 1:0 in Führung, die Mikka nach Eckball von Farell zum 2:0 ausbauen konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit drängte Hohenaspe auf ein schnelles Tor. Das fiel aber auf der anderen Seite durch Florian nach einer schönen Kombination. Nach einem Fehler in der Abwehr traf Hohenaspe zum 1:3 und konnte kurz danach nach einem Eckball per Kopf auf 2:3 verkürzen. Jetzt wollten sie den Ausgleich, unsere Mannschaft wackelte, fiel aber nicht. Ganz im Gegenteil, Julian konnte nach Ecke von Farell zum 4:2 einköpfen.

Kurz danach verkürzte Hohenaspe wieder auf 3:4. Aber auch jetzt antwortete unsere Mannschaft sofort und erzielte durch Erik den 5:3 Endstand. Es war ein interessantes, gutes und schnelles Spiel, was von den zahlreichen Zuschauern durch viel Applaus honoriert wurde.

Für uns geht es nun in der 3. Runde am 24.9. zum TSV Heiligenstedten, wo man dann zwei Tage später im Punktspiel erneut antreten muss.

Aufstellung: Konstantin – Maximilian, Kilian – Farell, Julian, Forian, Mikka – Erik Jason, Anjo

Bericht: Michael Sierk