E-Jugend: E1 zum Saisonauftakt überfordert und zahlt reichlich Lehrgeld!

Am vergangenen Freitag musste die neu formierte E1 zum Saisonstart beim MTSV Hohenwestedt antreten und unterlag am Ende mit 0:8 (0:1).

Bei schwülwarmer Witterung gegen eine körperlich und spielerisch sehr starke Mannschaft, konnte man in der 1. Halbzeit gut mithalten und hatte auch durch Erik, Florian und Julian sehr gute Tormöglichkeiten, lag aber zur Pause trotzdem mit 0:1 zurück.

In der 2. Halbzeit machten sich der Kräfteverschleiß und der zum Teil enorme Altersunterschied bemerkbar. Die Tore zum 0:2 und 0:3 fielen im Minutentakt und danach brach die junge Mannschaft in sich zusammen, so dass am Ende ein deutliches 0:8 zu Buche stand.

Kein Grund aufzugeben oder alles in Frage zu stellen. Ein solches Spiel stellt auch einen gewissen Lerneffekt da. Hohenwestedt ist im E-Jugendbereich in dieser Saison sicher das Maß aller Dinge und unsere Mannschaft muss noch viel lernen.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Farell – Anjo, Julian, Florian, Maximilian, Jason, Erik

Bericht: Michael Sierk