Frauen: Die Green Girls mit Arbeitssieg in Nordhastedt!

 

FRAUEN KREISLIGA WEST

SONNTAG, 13.09.2015, 14:00 UHR
Rasenplatz, Schulweg, 25785 Nordhastedt
TSV NORDHASTEDT – MÜNSTERDORFER SV
0:1 [0 : 0]

Noch frisch in der Saison ging der MSV bisher nicht als Verlierer vom Platz und wollte das auch heute nicht. Wie an dem oben zu sehenden Ergebnis zu erkennen ist, hat das auch geklappt!

Aber das war es dann auch schon, denn überzeugen konnten die Gäste nicht und spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben, auch wenn in Ansätzen ab und zu einmal Kombinationsspiel zu erkennen war.

Und so war eine Standardsituation das erste Highlight, als eine Ecke von links auf dem Kopf von Katrin abgewehrt und der anschließende Direktschuss von Anne abgelenkt vom Fuß einer Abwehrspielerin von der Latte ins Aus prallte. Auch wenn der MSV wie gewohnt mehr in den Angriff investierte und zu weiteren Eckbällen kam, konnten diese jedoch nicht gefährlich  in den Strafraum gebracht werden. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf, zumal man kopfballstarkes Potenzial hat.

Auch andere Angriffsversuche scheiterten an der eng stehenden Abwehr der Gastgeberinnen, die nach der Pause offenbar eine andere Strategie verfolgten, denn es wurde mehr nach vorne getan und man kam zu einigen Möglichkeiten, wobei die sonst stabil stehende Abwehr des MSV und Claudi gefordert waren, um nicht das Nachsehen zu haben.

Hierdurch ergaben sich aber auch Konterchancen, die schnell von hinten vorgetragen, die Abwehr überliefen, wobei jedoch drei gute Gelegenheiten liegengelassen wurden.

Das sich für Anne aus einem Gewusel an der Strafraumgrenze der Raum zu einem Schuss gab, den die Torfrau nur noch ins Tor lenken konnte, mag aufgrund der anderen vergebenen Chancen gerade noch das Prädikat „glücklicher erarbeiteter Sieg“ verdienen.

Bericht: Tiedemann