Frauen: Erneut torreiches Spiel beim Test gegen Heiligenstedten!

Am gestrigen Sonntag trafen die MSV-Mädels in ihrem letzten Testspiel vor Beginn der neuen Saison auf die Mannschaft des TSV Heiligenstedten. Bereits im Vorfeld hatten sich die Verantwortlichen darauf geeinigt, 9 gegen 9 spielen zu wollen, da die Heiligenstedtenerinnen in der kommenden Saison nur eine 9er-Mannschaft gemeldet haben. Ungewohnt waren insbesondere für unsere Mädels die großen Lücken auf dem Spielfeld und die längeren Laufwege, die zu absolvieren waren. Zur Halbzeit lagen wir trotz diverser vergebener Chancen mit 3 : 0 in Führung.

In der 2. Halbzeit schwanden bei den Gegnerinnen, die erst am letzten Donnerstag im Pokal über die Verlängerung gehen mussten, zusehens die Kräfte. Am Ende wurde es dann sogar noch zweistellig. Endergebnis: 10:0 unsere Green-Girls.

Wichtige Erkenntnisse konnten aus dem Spiel nicht gezogen werden, zumal die Gäste an diesem Tage qualitativ nicht das Zeug hatten, uns zu fordern und wir auch diesmal nicht annähernd alle Spielerinnen an Bord hatten.

Am kommenden Donnerstag kommt es um 19.00 Uhr in Vaale zur Viertelfinalpartie gegen den Ligakonkurrenten SG Vaale/Wacken, die den MSVerinnen sicherlich ein ganzes Stück mehr abfordern werden. Am kommenden Samstag findet dann um 16.00 Uhr das erste Spiel der Punktrunde gegen die Eider 06 statt.

Hier wird sich dann zeigen, wo der MSV steht!!

Bericht: Martin Frantz