Frauen: Glückliches 1:0 gegen SG Wilstermarsch beschert den 2. Platz!

Das Spiel war noch nicht richtig in Fahrt, als Anne über links nach einer Vorlage von Sandra den Ball im rechten unteren Eck unterbringen konnte.  Und auch danach ergaben sich in der ersten Hälfte noch einige Möglichkeiten für die Gastgeberinnen:

Jeannine schoss über die Latte, ein Pass auf Anne in der Mitte blockte die Abwehr und ein Schuss von ihr landete in den Armen der Torfrau, eine Vorlage in den Strafraum auf Katrin war eine Kleinigkeit zu weit, eine Chance von Sandra leitete die Torfrau gerade noch zur Ecke, Katrin frei vor der Torfrau schaffte es nicht den Ball an ihr vorbei zu lenken, Susannes Schuss ging links am Pfosten vorbei und Annes letzter Versuch streifte leider nur den Außenpfosten.

War das Spiel in der ersten Hälfte noch mit Vorteilen für den MSV, bei denen sie sich einem Treffer näher sahen als die Gäste, so drehte sich die ganze Sache jetzt und in einer Drangphase pfiffen die Bälle im Minutentrakt nur knapp am Tor vorbei, bis einige Angriffe des MSV, die aber an der Strafraumgrenze endeten, wieder etwas Entlastung brachten.

Der MSV hielt bei diesen Attacken auf das eigene Tor hart dagegen, jedoch kamen die Gäste immer wieder in Tornähe, bei der die beste Möglichkeit von Claudi, die sich ganz lang machen musste, vereitelt wurde. Die Minuten krochen mit Abwehrmaßnahmen und Entlastungsangriffen dahin und tatsächlich gelang es die Zeit herunter zu spielen, bis endlich der erlösende Pfiff des Schiedsrichters kam.

Ein Unentschieden hätte hier die Wirklichkeit besser abgebildet, aber die war beim letzten Spiel ja auch nicht zu sehen gewesen und so konnte man sich über drei Punkte freuen, was dem MSV vorläufig den 2. Platz bescherte.

Bericht: Tiedemann