Frauen: Green-Girls mit torlosem Unentschieden in Vaale

Vaale/Wacken : Münsterdorf
0 : 0

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalter Luft trafen sich die beiden Mannschaften an der Mittellinie, die zu überschreiten sich die Gastgeberinnen aber nur selten anschickten, da der Druck auf das Vaaler Tor von den Gästen ausging. Jedoch war meist an der Strafraumgrenze Schluss und erst in der 23. Minute ergab sich eine gute Chance nach einem Foul an Anne, die Neele nicht nutzten konnte, ebenso wie Tami, die kurz danach in den Strafraum eindrang, aber bedrängt durch die Abwehr über die Latte schoss.

In der 38. Minute kapitulierte dann der Fotograf, der sich hinter Jessys Tor postiert hatte, in der Erwartung nennenswerte Aufnahmen machen zu können – er hatte leider die falschen Seite gewählt. Kurz danach hatte Jessy dann ihr Debüt, als sie einen Weitschuss von Johanna sicher fing. Dann spielte sich wieder alles in der anderen Hälfe ab, aber außer zwei Schüssen über das Tor von Jinni auf der rechten Seite wurden alle Versuche von der Verteidigung vereitelt.

Die zweite Hälfte begann wie zuvor mit dem Drang zum Vaaler Tor, nur kamen jetzt einige schnelle Konter der Heimmannschaft, die den Gästen zu schaffen machten, aber die Abwehr konnte außer einem Distanzschuss, der am Tor vorbei segelte, alles rechtzeitig klären. So gut die MSV-Abwehr stand, auch die Gegnerinnen ließen kein Tor zu, wobei die Gäste näher am Abschluss waren, denn Sandra drückte einen guten Pass in den Strafraum über die Latte, nach einer Ecke wurde Katrins Kopfball abgewehrt und Annes Nachschuss von der Abwehr geblockt, Tami schoss von der linken Seite am rechten Pfosten vorbei, eine weitere Möglichkeit von ihr hielt die Torfrau und Annes erfolgreiches Eindringen in den Strafraum scheiterte dann aber wieder an einem gegnerischen Fuß.

Nachdem Svenja sich im Mittelfeld gut durchsetzte, legte sie sich den Ball auf 20 m vor und zog ihn knapp über das rechte Lattenkreuz, Tami Pass in den Strafraum konnte Sandra nicht verwerten, da wieder ein Fuß dazwischen war, Jinni nach gutem Lauf über rechts trat das Leder übers Tor und Annes Distanzschuss hielt die Torfrau. Es war mehr drin – nur der Ball leider nicht im Netz. Immerhin ist der MSV in dieser Saison bisher ungeschlagen. Das ist doch aus was wert oder?

Bericht: Tiedemann