Frauen: „Green Girls“ stoppen Siegesserie des VFL Kellinghusen!

Im gestrigen Punktspiel ist es uns gelungen, die Siegesserie des VfL Kellinghusen zu stoppen. Wir gewannen die Partie mit 2 : 1, zur Halbzeit stand es 0 : 0.

Torfolge
1:0   47. Min.  Sandra Thormählen
1:1   65. Min.  Dania Vollstedt
2:1   86. Min   Sarah Gamm

In der torlosen 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen. In der 44. Minute konnten wir einen Freistoß, getreten von Sandra Thormählen, von der Strafraumgrenze nicht nutzen. Auch die sich bietetende Nachschussmöglichkeit wurde von Neele Karstens kläglich versiebt.

In der 2. Halbzeit machte es Sandra Thormählen besser. In der 47. Minute versenkte sie einen erneuten Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zur 1:0-Führung. Fortan schien Kellinghusen ein wenig den Faden zu verlieren und es boten sich weitere Torchancen für uns. In der 65. Minute war es dann jedoch Dania Vollstedt, die ein halbherziges Abwehrverhalten mit einer Direktabnahme aus ca. 30 Metern mit dem Ausgleichstreffer bestrafte. In der 82. Minute konnte Sarah Gamm eine Ecke von der linken Seite halbhoch direkt mit der Hacke ins kurze Eck des Kellinghusener Tor zum 2:1-Siegtreffer verlängern.

Alles in allem geht dieser Sieg in Ordnung, auch wenn der Siegtreffer ein wenig glücklich war. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Bericht: Martin Frantz