Frauen: Kantersieg im Pokal nach 1:0 Halbzeitstand!

Das gestrige Pokalspiel gegen NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek haben wir letztendlich souverän mit 13:0 gewonnen.

Zur Halbzeit stand es nur 1:0, obwohl es ein Spiel auf ein Tor war. Das einzige Tor in der 1. Halbzeit erzielte Sarah Mönninghoff nach Vorlage von Anne Tiedemann. Mindestens 10 weitere „Hochkaräter“ wurden bis zur Pause leichtfertig vergeben.

In der Halbzeitpause fand Trainer Martin Frantz dann offenbar die richtigen Worte, denn in der 2. Halbzeit folgte dann eine reine Torflut. Endlich wurden klare Einschussmöglichkeiten auch genutzt. In der 53. Minute hatte unsere Torhüterin nach einem Befreiungsschlag der Gäste ihren 1. Ballkontakt! Auch wenn Anne Tiedemann (6 Tore) und Sarah Mönninghoff (5 Tore) heute sehr auffällig spielten, war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die zu diesem auch in der Höhe verdienten Erfolg geführt hat.

Die weiteren Tore erzielten Sandra Thormählen und Neuzugang Deike Siebert (in ihrem 1. Spiel für den MSV!).

Für den MSV spielten heute:
Claudia Timm – Sarah Rechner, Janina Tiedemann, Neele Karstens – Saskia Rechner, Susanne Karstens – Deike Siebert, Sandra Thormählen, Svenja Holm – Anne Tiedemann, Sarah Tiedemann – Ersatztorhüterin Jessica Stadali kam nicht zum Einsatz.

In der nächsten Pokalrunde treffen die MSV-Mädels am kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr in Vaale auf die Mannschaft der SG Vaalia Wacken.

Bericht: Martin Frantz