Frauen: Knappes 2:1 durch Doppelpack von Anne Tiedemann

Münsterdorfer SV : TSV Heiligenstedten

2 : 1

Das Spiel plätscherte anfangs vor sich hin, als aus dem Nichts heraus ein Pass in den Strafraum landete, den Anne sich erlaufen und mit der Fußspitze durch die Beine der Keeperin ins Tor befördern konnte.

Wer jetzt gedacht hatte das könnte munter so weiter gehen, sah sich getäuscht, denn einen Freistoß kickte Deike am Pfosten vorbei, Neele beförderte das Leder über die Latte und nach einem Anspiel von Anne war sie frei vor der Torfrau und konnte sich die Ecke aussuchen, wählte aber die Arme der Keeperin. Zwischendurch konterten die Gäste pfeilschnell über links und brachten die Bälle gefährlich vors Tor. Und wer beim ersten und zweiten Mal nicht gewarnt war, hatte beim dritten Mal dann das Nachsehen.

Und nun musste man wieder gegen den Gegner anrennen, nur schoss Tami übers Tor, Neeles Strafstoß nach Foul an Anne flog am linken Pfosten vorbei, Deikes Schuss hielt die Torfrau, Annes Kopfball flog neben den Pfosten und Tamis Abschluss nach guten Angriff ging knapp vorbei. Glücklicherweise trafen die Gegnerinnen einmal das leere Tor nicht und so gingen alle mit dem Remis in die Kabine.

Die zweite Hälfte brachte anfangs auch keinen Treffer, denn Jeannine traf auf der linken Seite nur den Pfosten, Annes Hereingabe auf Sandra rutschte ihr über den Schlappen, aber dann erreichte ein Kopfball von Katrin Anne, die sich durchsetzen und den Ball über die Torfrau ins Netz befördern konnte. Auch danach ging die größere Torgefahr noch von den Gastgeberinnen aus, die Möglichkeiten konnten aber ebenfalls nicht genutzt werden.

Aufgrund der Anzahl der Gelegenheiten hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen. Es sind jedoch nur drei Punkte für ein gewonnenes Spiel zu vergeben, daher ging nicht mehr, nur wäre es gut gewesen, wenn sich der Spielfluss dem schönen Wetter angepasst hätte.

Bericht: Reimer Tiedemann