Frauen: MSV unterliegt nur knapp dem Tabellenführer aus Horst mit 1:2

Nachgereicht… Schuld liegt beim Webmaster! :-/

Horst – Münsterdorf

2 : 1

Der Tabellenführer gegen den direkten Verfolger versprach ein interessantes Match zu werden. Die Horsterinnen suchten auch gleich das Gästetor und nach einer missglückten Abwehr von Claudi sprang Neele der Ball im Strafraum an die Hand. Ein Geschenk das die Gastgeberinnen nicht liegen ließen und den Strafstoß verwandelten.

Im Gegenzug erlangten die Gäste gleich zwei Eckbälle, die beide gefährlich nahe an das Horster Tor gespielt wurden, nur leider fand sich keine Vollstreckerin, aber man zeigte das man durchaus gewillt war mitzumischen. Danach hielt Claudi einen guten Fernschuss, hatte aber keine Chance als man eine Gegnerin nicht konsequent attackierte und sie von der Strafraumgrenze einen strammen Schuss ins obere rechte Eck setzte.

Die danach folgenden Möglichkeiten  der Gäste nach einem Pass von Tamis auf Sarah und deren Schuss ins kurze Eck, vereitelte die Torfrau ebenso wie einen Fernschuss von Lina. Deikes Möglichkeit wurde von der Abwehr abgewehrt und so ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann mit offenem Schlagabtausch, der nach einer Ecke für den MSV mit einem Tor von Deike endete.

Jetzt waren die Gäste weiter am Zuge, konnten aber vorerst keine klaren Chancen herausspielen. Erst ein Einwurf auf Katrin, den sie direkt verarbeitete, der aber nur im Außennetz zappelte und ein Fernschuss von Svea, der am rechten Pfosten vorbei flog, erinnerten daran, dass man es doch drauf hat. Danach folgte ein schneller Konter der Gastgeberinnen, der knapp das Tor verpaßte.

Als die Zeit so langsam eng für den MSV wurde, raffte man sich zum Sturmlauf auf. Nach dem Motto fix oder nix baute man Druck auf und nach einer Ecke von Tami verpasste Katrin nur knapp, Deike schoss am kurzen Pfosten vorbei, Sarah frei vor der Torfrau legte ihr den Ball in die Arme und nach einem Gewusel im Strafraum drückte Neele den Ball am linken Pfosten vorbei.

Schade, nach dem kämpferischen Einsatz wäre ein Unentschieden auf alle Fälle gerechter gewesen und so verlor der MSV das erste Spiel im neuen Jahr.

Bericht: Reimer Tiedemann