Frauen: Remis im Heimspiel gegen Süderholm/Sarzbüttel

Münsterdorfer SV : Süderholm/Sarzbüttel

2 : 2

Die erste Hälfte sah zwar den Münsterdorfer Sturm agieren, jedoch reichte es nicht die gut stehende Verteidigung der Süderholmer Gäste entscheidend unter Druck zu setzen. Ernst zu nehmen waren allenfalls der Angriff von Tami, der am Tor vorbei ging, Svenjas Schuss, den die Torfrau hielt, ebenso wie den abgefälschten Schuss von Ronja, der noch am gefährlichsten war.

Auch in der darauffolgenden Drangphase der Gastgeberinnen entstand keine achtenswerte Möglichkeit, die nicht nur durch den starken Gegenwind, sondern auch durch das gute Abwehrverhalten der Süderholmerinnen zu erklären ist. Die erhielten die Gäste, als sie nach einem schnellen Angriff die Abwehr der Münsterdorferinnen überliefen und zum 0:1 trafen. Kurz danach noch eine Chance der stärker werdenden Gäste, die Claudi jedoch vereiteln konnte.

Nach dem Wechsel ergaben sich mit Windvorteil Fernschussmöglichkeiten von Tami und Svenja, die die Torfrau jedoch abwehren konnte. Als Anne über links den Ball auf Svenja in der Mitte spielte, ging eine Verteidigerin im letzten Moment noch dazwischen und bei der nächsten Vorlage von Anne auf Tami entwickelte sich der Windvorteil leider zum Nachteil, da er immer schneller wurde und nicht mehr zu erreichen war.
Aber beim nächsten Angriff von Anne über links zog sie in die Mitte um in guter Schussposition von 16 m den Ball ins kurze Eck zu drücken und auszugleichen.

Nun war Süderholm wieder am Zuge und pfefferte den Ball nach einem schnellen Konter über das Tor – puh, das hätte auch schief gehen können! Und danach gleich noch eine 100 % ige Chance, die von Claudi stark pariert wurde.
Entweder legte Münsterdorf eine kleine Ruhepause ein oder die Gäste wurden stärker, jedenfalls kickte Süderholm nach einer Balleroberung im Mittelfeld ohne große Gegenwehr zum 1:2 ein.

Jetzt war man wieder aufgewacht oder Süderholm eingenickt, jedenfalls waren die Aktionen mehr auf Münsterdorfer Seite. Neeles Fernschuss wurde noch geblockt, aber nach einem Foul erreichte ihr Freistoß Annes Kopf, die den Ball im linken Eck unterbrachte. Und nun blieb man am Drücker, auch wenn zeitweise schnelle Konter der Gäste der Abwehr das Leben schwer machten. Die besseren Möglichkeiten lagen nun auf dem Fuß der Gastgeberinnen, aber Anne schlug nach einer Ecke von Neele den Ball über die Latte. Das gleiche passierte Katrin, die ebenfalls nach einer Ecke von Neele das Leder mit dem Kopf nicht richtig erwischte. Die letzte Chance hatte dann Tami, die den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei schlug.

Auch wenn die zweite Halbzeit an Münsterdorf ging, trafen sich hier zwei gleich starke Mannschaften, so dass die Punkteteilung in Ordnung geht.

Bericht: Reimer Tiedemann