Frauen: Starke erste Halbzeit beschert Green Girls ein 5:0

Münsterdorfer SV – Hademarschen

5 : 0

Mit dem Anpfiff ging es nur in eine Richtung auf das Tor der Gäste und bereits nach wenigen Möglichkeiten kam ein schöner Pass von Deike auf Anne, die die Torfrau überlupfte und zum 1 : 0 ins Netz traf. Und nicht viel später eine Ecke von Neele, die Deike zum 2 : 0 verwandelte.

Danach bedurfte es weiteren Chancen von Neele, Anne, Jessy, Sandra und Susanne, bis endlich Anne nach einem Pass von Tami vom Elfmeterpunkt in die rechte obere Ecke traf und schon beim nächsten Vorstoß erhöhte Susanne von 16 m ins rechte Eck zum 4 : 0.
Und weil es so schön lief gleich noch das 5 : 0 von Anne von 12 m vor der Pause.

Den Gästen gelangen zwar einzelne Vorstöße in den Strafraum der Münsterdorferinnen, zu einer ernsthaften Prüfung von Claudi reichte es aber nicht. Die zweite Hälfte sah wieder nur die Münsterdorfer Damen im Vormarsch, aber obwohl zahlreiche gute Chancen vorhanden waren, die hier im Einzelnen gar nicht aufgezählt werden können, da es den Rahmen sprengen würde, gelang es nicht das Runde ins Eckige zu befördern, da die Gäste entweder immer ein Bein in den Weg stellten, die Torfrau richtig stand um abzuwehren oder das Leder am Tor vorbeirauschte.

Und das obwohl die Gäste mit Beginn der zweiten Halbzeit auf eine Spielerin verletzungsbedingt verzichten mussten, was wieder die alte Weisheit bestärkt, dass eine dezimierte Mannschaft manchmal gefährlicher ist als eine vollzählige. Zumindest ließen sie kein weiteres Tor zu.

Bericht: Reimer Tiedemann