Frauen: Starke Leistungen der „Green Girls“ zum Abschluß der Saison!

 Münsterdorfer SV : VfR Horst

3 : 0

Im letzten Spiel dieser Münsterdorfer Damenmannschaft ging es gegen den bereits feststehenden Meister der Saison, der mit 53 Punkten nicht mehr einzuholen war. Die Damen des MSV wollten in diesem Spiel noch einmal zeigen was in ihnen steckt, bevor sie die Fußballbühne verlassen wollten. So war denn auch die Anfeuerung wie vor jedem Spiel, es auch gewinnen zu wollen und der Angriffsfußball rollte wie gewohnt gegen das gegnerische Tor, anfangs jedoch mit eher kleinen Chancen, die nicht zwingend waren und reichlich Eckbällen, die keinen Abnehmer fanden.

Die wenigen Vorstöße der Gäste waren da auch nicht besser, bis ein schneller Konter Claudi alles abverlangte und sie den Ball gerade noch zur Ecke lenken konnte. Im Gegenzug gelang Sandra über rechts ein Schuss auf das Tor, den die Keeperin jedoch parierte und nach einer hoch herein gegebenen Ecke von Neele auf Tami, traf sie den Ball nicht richtig, der am Posten vorbei strich. Erst ein Freistoß von Svea auf Deike, die das Leder über die Torfrau schlug, brachte den ersten Zähler, dem dann nach einer super Vorlage von Katrin auf Anne, die nur noch den Fuß hinhalten musste, das zweite Tor folgte.

In der zweiten Hälfte scheiterte Anne nach guter Vorlage von Katrin an der Keeperin und ein Alleingang von Neele aus der eigenen Hälfte wurde erst beim finalen Schuss geblockt. Aber jetzt hatten die Gäste mehr Spielanteile und versenkten einen Angriff im Außennetz, während Tami auf der anderen Seite sich über links gut durchgesetzt hatte, dann den Ball jedoch über die Latte semmelte, was den Gäste im Gegenzug auch gelang. Ein Freistoß von Neele war zu zaghaft, so das die Torfrau keine Mühe hatte und eine gute Vorlage auf Anne fischte sie ebenfalls noch weg, aber die nächste klasse Vorlage von Maite konnte sie an der Keeperin vorbei im Netz zum 3 : 0 unterbringen.

Das Spiel war entschieden und so wurde noch einmal, wie bereits nach Beginn der ersten Hälfte, munter durch gewechselt, um möglichst viele Spielerinnen zum Einsatz kommen zu lassen.Besser konnte man sich nicht aus der Liga verabschieden als die Meistermannschaft im letzten Spiel noch einmal zu schlagen und so feierte man zum Abschluss noch ausgelassen mit den Zuschauern, die diese Unterhaltung am Sonntag sehr vermissen werden. 

Aber auch die Gäste ließen die Sektkorken knallen, um auf den Meistertitel anzustoßen. Von dieser Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die anstehenden Relegationsspiele.

Münsterdorfer SV : SG Eider 06

3 : 0

Hatte man am letztem Wochenende noch das Nachsehen gegen die Damen der SG Eider 06, wollte man es diesmal besser machen, versuchte wie gewohnt das Spiel zu bestimmen und bekam auch gleich zu Anfang zwei Chancen von Anne zu sehen, die aber über die Latte und am linken Pfosten vorbei gingen. Das letztere passierte auch Tami nach gute Vorarbeit. Eine Ecke von links bekam Deike nur auf das Knie, so dass das Leder übers Tor segelte. Danach fehlten die großen Möglichkeiten und der Kampf im Mittelfeld dominierte das Spiel, bis kurz vor Ende der ersten Hälfte ein schneller Vorstoß der Gäste Claudi zu einer guten Parade zwang.

Die zweite Hälfte sah anfangs gleich eine Ecke von Deike, die Anne am Tor vorbei drückte, aber nur  kurz danach gelang Deike ein Fernschuss von der rechten Seite, der ins lange Eck zum 1 : 0 einschlug. Nach einem Foulspiel an Anne, legte sich Neele den Ball kurz vor dem Strafraum zurecht und zwang die Torfrau zu einer Parade, bei der der Ball von der Latte zurückprallte und von der bereit stehenden Katrin mühelos zum 2 : 0 versenkt werden konnte. Danach wurde Eider stärker und kam zu Möglichkeiten, von denen eine zum Glück knapp über das Tor ging.

Die Gastgeberinnen kamen jetzt seltener vor das Tor der Gäste und bei den noch folgenden Gelegenheiten scheitere Tami nach Vorlage von Sam noch an der Torfrau, aber wenig später wurde Dani im Strafraum gefoult. Den Strafstoß schoss sie selbst und brachte das Leder sicher im linken Eck unter.

Im letzten Spiel der Saison geht es jetzt am 22.05. gegen den Tabellenzweiten Horst. Auch wenn man den Platz nicht mehr erreichen kann, gilt es doch im letztem Spiel dieser Münsterdorfer Mannschaft einen Sieg einzufahren.

Viel Erfolg!