Frauen: Testspiel gegen den TuS Appen endet 2:2!

Am gestrigen Sonntag fand das Testspiel unserer Frauen gegen TuS Appen statt.

Das Endergebnis lautete 2 : 2.

Trotz schwieriger klimatischer Bedingungen (es war „schweineheiß“!!) lieferten sich beide Mannschaften ein interessantes, abwechslungsreiches Spiel. Nach anfänglicher Überlegenheit des MSV waren es schließlich aber doch die Gäste aus der Hamburger Landesliga, die durch einen Doppelschlag in der 32. und 38. Minute mit 2 Toren in Front lagen. Der Anschlusstreffer fiel aber kurz darauf in der 40. Minute, als Svea Franz aus 18 Metern einen Ball aus halbrechter Position im langen Eck des gegnerischen Tores unterbrachte. Es war Svea`s 1. Pflichtspieltor im MSV-Trikot!! Halbzeitstand 2 : 1.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften in einem ausgeglichenen Spiel diverse Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Beide Torhüterinnen konnten sich auszeichnen. So war es zunächst die gegnerische Torsteherin, die einen Alleingang der heute blendend aufgelegten Anne Tiedemann bravourös meisterte. Aber auch unsere Keeperin Claudia Timm vereitelte eine klare Gelegenheit der gegnerischen Mittelstürmerin durch einen prima Reflex. Den letztendlich verdienten Ausgleich erzielte Sarah Mönninghoff in der 85. Minute. Aus 12 Metern nahm sie einen halbhohen Ball direkt ab und versenkte ihn unhaltbar im Tor des TuS Appen.

Trainer Martin Frantz und Co-Trainer Jörg Micheel waren mit der heutigen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Trotz des Fehlens der langzeitverletzten Katrin Eicke und Daniela Awiszus zeigten die MSVerinnen ein ansehnliches Spiel, auf das man aufbauen kann.
Sehr ärgerlich war jedoch die Verletzung der heutigen Torschützin Svea Franz, die sich in der Schlussphase der Partie eine Knöchelverletzung zuzog, die sie zu einer mindestens 6wöchigen Pause zwingt. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung!!

Bericht: Martin Frantz