Frauen: Überzeugender Sieg im Auswärtsspiel – 5:0

SG Süderholm/Sarzbüttel – Münsterdorfer SV
0 : 5

Die Zweit- gegen die Drittplatzierten schien ein Spiel auf Augenhöhe zu werden, denn anfangs waren die Chancen noch verteilt, doch je länger das Spiel dauerte, um so besser kamen die Gäste ins Spiel und kombinierten im Gegensatz zu den vergangenen Spielen ungewohnt gut und sicher. Waren zwei Pässe für Anne und Tami noch etwas zu weit vorgelegt, so dass die Torfrau den Ball weg greifen konnte, die Abwehr eine andere Gelegenheit Tamis und Annes zunichte machte und ein Kopfball von Katrin von der Keeperin gehalten wurde, ging es einmal schnell in die andere Richtung und die Gastgeberinnen verpassten eine hundertprozentige Chance die am linken Pfosten vorbei schrammte.

Und wieder kombinierten Tami und Anne auf der linken Seite bis in den Strafraum, wo Anne den Ball nicht richtig traf und das Leder abgewehrt werden konnte. Einen Schuss von Tami aus 18 m Entfernung bekam eine Süderholmer Spielerin im Strafraum an die Hand, worauf Deike zum Elfmeter antrat, zuerst unter Mithilfe der Torfrau nur die Latte traf, dann aber im Nachsetzen den Ball flach einlochen konnte. Ein einerseits glückliches, andererseits aber auch erarbeitetes Tor mit dem man in die Pause ging, das zwei gleich starke Mannschaften sah, die wirklich noch auf Augenhöhe agierten.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Anne sich über links gut durch und passte in die Mitte auf Deike, die vor der Abwehrspielerin den Ball erwischte und im Netz unterbringen konnte. Und nur wenig später die gleichen Laufwege der beiden, jedoch war die Verteidigung jetzt gewarnt und griff den Ball ab. Im offenen Schlagabtausch köpfte Süderholm nur knapp am Tor vorbei und auf der anderen Seite setzte Katrin sich über rechts durch, versetzte eine Gegenspielerin und traf ins kurze Eck.

Die Gastgeberinnen steckten jedoch nicht auf und ein strammer Schuss musste von Claudi gegen die Latte gelenkt werden, wurde danach aber sicher aufgefangen. Und wieder auf der anderen Seite setzte Anne sich über links gut durch und zog den Ball flach an der Keeperin vorbei zum 4. Treffer. Nach weiteren Möglichkeiten bekam Katrin einen Eckball von Lina präzise auf den Kopf und erhöhte auf 0 : 5 und Anne versuchte es ihr nach einem Freistoß gleich zu tun, jedoch ging der Kopfball am linken Pfosten vorbei.

Die Süderholmer Damen gaben aber nicht auf und drangen auf einen Ehrentreffer, den Claudi ihnen gleich zweimal durch gute Paraden verwehrte und die dritte Chance landete im Außennetz. Dann sorgte Anne noch einmal nach einer Vorlage von Sam für Torgefahr, aber die Torfrau lenkte zur Ecke. Auf der anderen Seite wurde den Süderholmerinnen noch ein Strafstoß zugesprochen, den sie aber über die Latte kickten, so dass Claudi mit blütenweißer Weste das Spiel beendete.

Hierfür bedanken konnte sie sich auch bei Neele, die als Libero nur wenig zuließ.

Bericht: Reimer Tiedemann