Frauen: Ungefährdeter Sieg gegen Wilstermarsch

Wilstermarsch : Münsterdorf

0 : 4

Die Gastgeberinnen kamen unglücklich ins Spiel, als sie nach Druck der Münsterdorfer Damen beim Abwehrversuch den Ball ins eigene Tor schossen. Doch dann verteidigten sie den eigenen Strafraum konsequent und ließen kein weiteres Tor in der ersten Hälfte zu, obwohl Münsterdorf einige Chancen hatte: Sarahs Schuss wurde geblockt, Tami auf Sam, aber knapp vorbei, Annes Ball blieb in der Abwehr hängen, nach schönem Doppelpassspiel zwischen Tami und Anne ging das Leder nur knapp vorbei und Tamis größte Möglichkeit verhinderte die Latte.

Und so ging es in der zweiten Hälfte vorerst weiter: Tamis Schuss wurde gehalten, ihr Pass auf Anne versuchte diese über die Torfrau zu heben, nach Katrins Flanke in der Strafraum köpfte Anne die Kugel über die Latte, bis ein schnell vorgetragener Angriff der Gastgeberinnen durch Claudi pariert wurde und man einmal tief durchatmen musste. Doch dann der erlösende Treffer durch Svenja, die sich über rechts durchsetzte und den Ball über die Torfrau ins Netz spielte.

Und wieder eine Attacke der Gastgeberinnen die nicht ins Netz gespielt werden konnte, obwohl man frei vor dem Tor war – Glück für den MSV! Aber wie immer gab es nur eine Richtung für die Münsterdorferinnen – aufs gegnerische Tor und so drückte Anne den Ball nach einer Vorlage von Tami zum 0 : 3 in die Maschen. Nach einem Freistoß von Lina konnte Katrin nicht genug Druck mit dem Kopf auf den Ball ausüben, so dass er von der Torfrau gehalten werden konnte, aber nach einer guten Vorlage von Tami konnte sie dann das Leder mit dem Fuß zum 0 : 4 Endstand einlochen.

Ein in der Höhe auch verdienter Sieg, da die Initiative vorwiegend von Münsterdorf ausging und zur Sicherung des 3. Platzes beitrug.

Bericht: Reimer Tiedemann