Frauen: Zwei Siege in Folge für unsere Green Girls!

Münsterdorf  :  Nordhastedt

3 : 0

Leichter Regen, schwerer rutschiger Boden, aber ungebrochener Spaß am Spiel, so zeigten sich die Gastgeberinnen wie gewohnt angriffslustig und erzielten nach der ersten Viertelstunde das erste Tor nach einer Vorlage von Tami in den freien Raum auf Anne, die das Leder in die linke Ecke drückte. Und kurze Zeit später eine ähnliche Situation als Anne vor der Torfrau stand, die jedoch mit guter Fußabwehr den Spielstand halten konnte. Ein schöner Pass von Katrin auf Anne, aber ihr Schuss flog übers Tor, Linas Freistoß auf Susanne erreichte sie mit dem Knie, von dem er in die Hände der Torfrau fiel und Annes Vorlage auf Sarah griff die Torfrau ab. Währenddessen hatten die Gäste zwei Chancen, von denen eine am Tor vorbeisegelte und einen Freistoß konnte Claudi halten. Die zweite Halbzeit spielte sich dann überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, aus der die Gäste nur gelegentlich ausbrechen konnten, aber weder Katrin, Anne, Sarah, Sandra, Tami noch Svea konnten die Torfrau überwinden, bis ein missglückter Schuss von Anne mit dem Oberschenkel die Torfrau überlupfte und zum 2 : 0 einschlug.

Nur kurze Zeit später drückte Katrin nach einer Ecke von Tami den Ball tadellos ins Tor, jedoch erkannte der Schiri auf Freistoß, da er meinte Katrin hätte sich aufgestützt. 3 : 0 war aber vom Trainer bei der Einstimmung angesagt und so lieferte Sarah nach einer super Vorlage von Tami. Jetzt hielt es auch Neele nicht mehr in der Abwehr und sie drückte nach vorne, aber ihre beiden Möglichkeiten fanden nicht den Weg ins Tor.

 

Neuenbrook/ Krempe II  :   Münsterdorf

0 : 5

 

Die ersten Akzente im Spiel setzte der Schiedsrichter und erntete ungläubiges Staunen. Aber dann durften die Damen mehr oder weniger ungehindert spielen. Noch war Katrins Vorlage auf Tami zu weit vorgelegt und die Torfrau hatte leichtes Spiel, aber Annes Hereingabe von der linken Seite fand Sarah, die den Ball neben den rechte Pfosten ins Netz drückte. Und die Überlegenheit der Gäste war weiter spürbar: Sarahs weiten Pass auf Jessy zog sie knapp vorbei, Anne über links aus spitzem Winkel über das rechte Lattenkreuz und Sarah mit fast gleicher Situation über die rechte Seite, Susannes Schuss über die Latte, bis dann Tamis Vorlage in den Strafraum auf Anne zum 0 : 2  Pausenstand.

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit verwandelte Jessy eine Hereingabe von Sarah zum 0 : 3. Das vierte Tor nach einer Vorlage von Sarah auf Anne und dann hielt es auch Neele nicht mehr in der Abwehr und sie wagte einen Schuss, der aber gehalten wurde, ebenso wie eine Möglichkeit von Sarah und Anne. Dann erhielt Sarah einen langen Pass in der Strafraum, erkämpfte sich den Ball, zog an der Torfrau vorbei und schloss zum 0 : 5 ab. Erst hiernach erhielt Claudi die Chance sich auszuzeichnen und klärte einmal in der kurzen Ecke und nur wenig später mit einer Parade, als die Stürmerin sich allein vor ihr befand. Danach noch zwei Möglichkeiten von Sarah, die versuchte die Torfrau zu überlupfen, aber scheiterte und nach Annes Hereingabe wurde Tamis Chance von der Torfrau vereitelt. Und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn die vermeintlichen Abseitsentscheidungen nicht gewesen wären, aber ohne Linienrichter ist so etwas oftmals schwer zu entscheiden.

Berichte: Reimer Tiedemann