Herren: 1. Mannschaft weiter in der Erfolgsspur!

Ein Spiel, welches keine allzu großen Schlagzeilen nach sich zieht…
Mit der TS Schenefeld kam am 15.03. der erwartet kampfstarke Gegner zum endlich ersten Heimspiel der Rückrunde in Münsterdorf.

Zudem zeigte sich unser Kontrahent im Vergleich zum Hinspiel defensiv geordneter. Eine ebenfalls recht junge, laufstarke Truppe! Trotzdem galt es natürlich auch hier den Ball in den eigenen Reihen zu halten und nach und nach unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Schließlich sollte der nächste Punktedreier das Resultat sein.

Aus dem Spiel heraus tat sich über die gesamte Spielzeit recht wenig. So war es dann auch ein Freistoß, welcher zur 1:0-Führung für den MSV führte. Nach einem Foul an Mathis flog die Kugel wie ein Strich unter die Querlatte. Relativ zentral, für den Keeper jedoch schwer zu halten. Torschütze einer unserer Spezialisten: Marcel Walkovs. Die einzige kurze Phase der Unordnung leisteten wir uns Mitte der ersten Hälfte. Hieraus ergab sich eine gute Chance der Gäste, welche mit einem Lattentreffer endete (24. Minute). Das war es auch schon mit nennenswerten Szenen in Halbzeit Eins.

Nach der Pause wurde es erneut durch einen Freistoß (diesmal getreten von Marc Skubowius in der 50. Minute) gefährlich. Knapp drüber! Wir ließen die Zügel merklich schleifen und konnten uns daher keine Möglichkeiten erarbeiten bzw. erspielen. Lediglich Mathis vergab in der 70. Minute aus guter Position. So dauerte es bis zur 81. Minute, bis das erlösende 2:0 fiel. Kurz nach der Einwechslung von Buddy (für Fahre) setzte der ebenfalls zuvor gebrachte Pepe nach einem Abpraller nach und brachte den Ball hoch zurück in den Strafraum der Gäste. Hier war dann Kapitän Frosti mit dem Kopf zur Stelle. Beste Aktion des Spiels.

Am Ende steht ein relativ ungefährdeter Arbeitssieg gegen emsige Schwerefelder. Gleichbedeutend mit dem 21. Sieg und dem Ausbau des Punktekontos auf 63.
Unser Anspruch sollte es jedoch sein, einen Gegner wie heute noch klarer zu dominieren. Oftmals allerdings leichter gesagt als getan, zumal viele Gegner sehr massiv in der eigenen Hälfte stehen und ein flüssiges Aufbauspiel erschweren.

Wir verlieren unser Ziel weiterhin nicht aus den Augen!

Nur der MSV!

 

Bericht: Gerrit Deepen