Herren: Auch MSV II lässt sich die ersten 3 Punkte der Saison nicht nehmen!

Saisonauftakt von MSV II gelungen!

Der Auftaktgegner Alem. Wilster III musste am heutigen Tage erkennen, dass der MSV zwar aufgestiegen ist, aber keinen Gedanken an Wiederabstieg verschwendet. Über die gesamte Spieldauer war der MSV spielbestimmend und erspielte sich  mehrere gute Chancen, von denen dann auch bereits in der ersten Halbzeit 3 Chancen genutzt werden konnten.

In der 19. Minute wurde Christian Popp im Strafraum gefoult, das der Schiedsrichter dann auch mit Elfmeter ahndete. Oliver Laars verwandelte den Strafstoss sehr sicher.

In der 29. Minute wurde Tom Stuehrk dann von Christian Popp im 16er mit einem Pass in den Rückraum gut in Szene gesetzt und erzielte das 2-0.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (46.) erzielte dann Halil Kocatuerk mit einem sehenswerten Schuss aus 16m in den Winkel das völlig verdiente 3-0.

 Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann mit ca 85% Ballbesitz noch eindeutiger zu Gunsten des MSV, jedoch konnte daraus nur noch einmal in der 70. Kapital geschlagen werden.

Nach einem schulmässigen Angriff über die linke Seite konnte Daniel Skubowius mit einem Pass Paul Schmidt in Schussposition bringen. Paul traf aus 16m unhaltbar zum 4-0 Endstand.

 Ziemlich starker Wind beeinträchtigte diese Partie doch sehr, so dass man bei Fehlern im Spielaufbau sicherlich nicht zu kritisch sein durfte, allerdings haben die Jungs vom MSV aber trotz der suboptimalen Bedingungen ein sehr gutes Auftaktspiel abgeliefert, das auf mehr hoffen läßt.

Bericht: Tony Schumacher