Herren: Aus im Kreispokal – Generalprobe missglückt, aber…

Wenn man nur das Ergebnis zugrunde legt, könnte man meinen, dass war vielleicht keine gute Leistung der MSV-Herren.

Fünf Gegentore sind natürlich zuviel, auch gegen einen höherklassigeren Gegner, den TSV Buchholz. Das wäre der Truppe jedoch nicht fair gegenüber, es einfach so stehen lassen…

Ausfälle durch noch nicht spielberechtigte Spieler, Urlauber, Verletzte und anderweitig Abwesende entspannte die Personaldecke an diesem Tag eher weniger. Man musste sich mit gerade mal 12 Spielern zufrieden geben. Coach Schumacher musste deshalb auf einigen Positionen improvisieren. Der Mannschaft merkte man an, dass im Aufbauspiel, aber auch besonders in der Verteidigung, noch nicht alles rund lief. Die Gäste aus Buchholz nutzen dies streckenweise durch präzise geschlagene Pässe in die Schnittstellen der MSV-Abwehr aus und kamen zu guten Torchancen. Das erste Tor fiel leider bereits in der Anfangsphase durch eine unglückliche Befreiuungsaktion in der MSV-Hintermannschaft. Der TSV musste nur noch einschieben. Das Vorweg genommen, die Tore 2-5 fielen ebenfalls durch viele individuelle Fehler im Zusammenspiel – auch ohne Ball – die es zukünftig natürlich abzustellen gilt. Nichtsdestotrotz konnten die heutigen Zuschauer aber auch ansehnliche Angriffe der MSV anschauen. Oft fehlte das „Feintuning“ in den Pässen oder einfach die richtige Entscheidung bei möglichen Optionen.

In diesem Zuge gerne erwähnt: Die Neuzugänge Frederik Schulz, Andre Holtorf und Fabian Urban machten Ihre Sache bereits sehr ansprechend! – „Herzlich Willkommen beim MSV“!

Am Ende vielleicht 1-2 Tore zuviel verlor der MSV sein erstes Pflichtspiel der Saison 2018/2019 gegen den TSV Buchholz mit 0:5. Trotzdem waren sich nach dem Spiel alle einig – das kann was werden in der neuen Saison, wenn alle an einem Strang ziehen!

Wir freuen uns bereits drauf und abreiten fleißig weiter…! Nur der MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke