Herren: Befreiungsschlag bleibt aus – verdientes 2:4 in Peissen

Der MSV präsentiert sich derzeit als nicht ligatauglich und verliert in Peissen völlig verdient mit 2:4

Trotz 1-0 Führung war es dem MSV nicht möglich, das Spiel gegen einen spielschwachen Gegner zu kontrollieren. Für die gegnerischen Mannschaften ist es im Moment so, dass sie getrost auf Fehler des MSV beim Aufbauspiel und in der Defensive warten können. Auch im Spiel gegen Peissen war es wieder so, dass der MSV mit diversen Fehlern im Aufbauspiel, und vor allem im Spiel gegen den Ball + Mann während des ganzen Spiels um Gegentore gebettelt hat. Tom Schaper hatte wieder einen sehr guten Tag und konnte für sein Team mit tollen Leistungen wenigstens 2 Gegentore verhindern, sonst wäre der Sieg für Peissen noch wesentlich höher ausgefallen. Sicherlich verbucht der MSV auch 3 Alutreffer für sich, dadurch ist der Sieg von Peissen aber nicht als glücklich einzustufen.

Sehr schade, das im gestrigen Spiel erneut wieder sehr wenig von dem umgesetzt wurde, was im Vorfeld besprochen wurde. Zu viele Spieler ignorieren die besprochene Taktik und spielen einfach ihr eigenes Spiel, was dazu führt, das die besprochene Strategie zum Scheitern verurteilt ist, wie die Ergebnisse der letzten Wochen gezeigt haben. Im nächsten Heimspiel gegen SV Wellenkamp muss auf jeden Fall eine mehr als deutliche Leistungssteigerung her, um hier ansatzweise eine Chance zu haben, irgendwas zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen.

Bericht: Tony Schumacher