Herren: Betrug an der Sportart Fussball – MSV II verliert in Heiligenstedten

Das gestrige Auswärtsspiel des MSV II beim Heiligenstedten II ging mit 1:2 verloren – mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

IMG-20160305-WA0002Worüber man mal ein Wort verlieren muss ist die Tatsache, das ein Schiedsrichter ein Spiel anpfeifft, obwohl der Platz unbespielbar war, wie zumindest die Sportler und Zuschauer, die anwesend waren, live miterleben durften. Eine Sportart, die dadurch lebt, das sowohl der Ball als auch die Sportler laufen und sich bewegen sollen, wurde heute ad absurdum geführt. Ich finde es geradezu lächerlich, das vordergründig  die Einhaltung eines Spielplanes oder Engstirnigkeit von Vereinsverantwortlichen soweit geht, das die Sportart Fussball nur noch ein notwendiges Übel darstellt, das irgendwie absolviert werden muss, ggf. auch vor dem Hintergrund, an dieser Situation auch Vorteile entdecken zu können.

Am Ende des Tages hat jetzt irgendjemand Punkte erhalten, der Spieltag kann abgehakt werden. Die Sieger sind somit hochzufrieden, die Schiedsrichter haben ihr Geld bekommen und die Ligaleiter haben ihren Haken gesetzt und freuen sich, das wieder ein Spiel absolviert wurde.

Nur der „Fussball“, fühlt sich heute gar nicht besonders, weil er betrogen wurde um die Möglichkeit, uns das geben zu können, was wir alle von dieser Sportart erwarten.

Bericht: Tony Schumacher