Herren: Der MSV steht sich derzeit selbst im Weg

Man hatte die Hoffnung, dass der Knoten vielleicht endlich in Hohenaspe platzen würde, doch die Mannschaft stand sich auch an diesem Tage wieder mal selbst im Weg.

Gemessen an der Effektivität des Gegners, der jeden Fehler der MSV-Hintermannschaft in ein Tor umwandelte, war das 0:5 auch in der Höhe durchaus verdient. Der Großteil der Tor fielen durch Konter oder Standardsituationen, in denen der MSV einfach nicht bei der Sache war. Der Kopf spielt bei vielen derzeit leider eine große Rolle, aber auch der pure Einsatzwille muss endlich wiedergefunden werden. Hinzu kommt, dass auf dem Platz oft die falschen Entscheidungen getroffen werden, was natürlich keiner mit Absicht macht, aber nur so ist die Höhe des Ergebnisses zu erklären. Hohenaspe hatte an diesem Tag die reifere Spielanlage, jedoch war keinesfalls übermächtig.

Streckenweise sah man auch in diesem Spiel, dass die Mannschaft es kann, doch durch individuelle Fehler bekommt man durch anschließende Gegentore regelmäßig den Schlag ins Genick. Dies gilt es schnellstens abzustellen, damit der erste Sieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Die Truppe will sich heute nach einer weiteren Trainingseinheit noch einmal zusammensetzen und offen ansprechen, was derzeit nicht passt. Vielleicht braucht es auch noch ein wenig Zeit, bis die Neuzugänge, die ohne Frage eine Verstärkung für die Mannschaft sind, spielerisch integriert sind. Allgemein gilt es Ruhe zu bewahren – nur gemeinsam kommt man aus dieser Situation wieder heraus!

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Münsterdorf gegen den Gast aus Neuenkirchen statt. Die Mannschaft freut sich sicher über zahlreiche Unterstützung, um aus der derzeitigen Situation endlich rauszukommen!

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke

 

Als MSV-Trainer fühlt man sich im Moment manchmal vielleicht etwas machtlos an der Seitenlinie…