Herren: Dreifacher Perlo beschert nächsten Sieg!

Bei bestem Fußballwetter konnten wir am 01.11. unser Heimspiel gegen die Reserve des VFR Horst austragen. Aufgrund der Ergebnisse der Vorwoche waren wir gewarnt, denn der SC Hohenaspe, einer der Verfolger in der Spitzengruppe, wurde mal eben mit 3:0 besiegt. Zudem weiß man bei einer zweiten Mannschaft nie genau, in welcher Konstellation die Truppe letztlich aufläuft.

Trotzdem ließ sich unser Team nicht beirren und spielte einen souveränen Part runter. Erneut ist die sehr gute Defensivarbeit zu erwähnen. Die beiden Innenverteidiger Mischi und Marten erledigen ihre Arbeit aktuell mit sehr viel Selbstvertrauen. Zusätzlich werden sie gut im Verbund unterstützt. Ein weiterer Punkt ist die meist sehr auf Verteidigung ausgerichtete Spielweise unserer Kontrahenten. Horst zog sich häufig mit allen Spielern in die eigene Hälfte zurück und störte uns somit auch nicht übermäßig aggresiv beim Spielaufbau.

Resultat war eine hohe Ballbesitzquote beim MSV. Allerdings boten sich uns auch wenig Tormöglichkeiten, genau gesagt nur deren zwei in den ersten 45 Minuten. Wichtig ist bei solchen Partien, dass man diese Gelegenheiten dann auch möglichst konsequent nutzt. Nach Mischis gutem Kopfball (knapp über das Gehäuse) erzielte der an diesem Samstag überragend aufspielende Perlo in der 32. Minute das 1:0 nach Vorarbeit von Luki und Lauri.

Auch in Hälfte 2 fingen wir engagiert an. Wiederum Perlo mit einer tollen Einzelaktion leitete die nächste Chance von Borki ein. Der Rückschlag völlig aus dem Nichts in der 55. Minute. Nach einem Freistoßpfiff (Gelbe Karte für Keeper Krüger) konnte Tobi Meseck nach der ersten Abwehraktion im Nachschuss zum 1:1 abschließen. Sehr ärgerlich in dieser Phase. Und es sollte auch die einzige nennenswerte Chance der Gäste bleiben.
Wir mussten also wieder mehr Risiko in die Offensivbemühungen bringen. Hierzu brachten wir mit Mathis einen zweiten Stürmer und stellten wenig später auf ein 4:4:2 um. Für den angeschlagenen Borki kam Henrik Schiller auf den Rasen. Das verdiente 2:1 fiel in der 77. Minute wiederum durch Perlo, der einen Angriff über links zum Entsetzen des gegnerischen Torwarts ins kurze Eck abschloss.

Und auch das entscheidende 3:1 ging auf das Konto von Jonas. Drei Minuten vor dem Ende war der Schlussmann der Horster noch nicht von seinem Ausflug aus dem Kasten zurückgekehrt. Perlo registrierte diese Situation blitzschnell und beförderte den Ball mit einem präzisen Weitschuss ins Netz. Starke Aktion!

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg für Münsterdorf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, welcher uns zudem wieder an die Spitze der Tabelle hievt, da Lägerdorf am Folgetag gegen Krempe das Nachsehen hatte. Unser nächster Auftritt folgt an Bo’s alter Wirkungsstätte in Oldendorf. In der Wintervorbereitung der letzten Saison hatten wir dort ein Testspiel verloren. Am Sonntag wollen wir es besser machen und zeigen, dass wir zurecht auch in dieser Saison ganz oben dabei sind.

Jungs, weiter so!
Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen