Herren: Drittes Heimspiel – dritter Dreier?

Nach dem enttäuschenden 3:0 eine Woche zuvor in Dieckhusen, gab am es am Sonntag zu hause nur ein Ziel: 3 Punkte vor heimischer Kulisse! So wurden die Mannen um Stephan Geiger auch eingestellt und begannen die ersten Minuten sehr aggressiv.

In den ersten drei Minuten konnten die Münsterdorfer die ersten Chancen verbuchen. Leider hielt der Aufwind nicht lange stand – in der 7. Minute nutzten die Gäste eine Unordnung nach einer Ecke zum 0:1.

Man merkte aber, dass die Köpfe diesmal oben blieben und keine 3 Minuten später, fiel fast der Ausgleich. Mathis Becker nagelte das Leder aus knapp 8 Metern an die Latte. Wiederum 3 Minuten später ein taktisches Foul gut 18 Meter vor dem Münsterdorfer Tor. Der Schütze nutzte die Chance und verwandelte ins Torwarteck. 0:2 für die Gäste.

Jetzt mussten die Mannen Moral beweisen, kamen in der ersten Halbzeit zu der ein oder anderen Chance jedoch ohne zählbares.

Halbzeit. Die Ansprache vom Trainer war eindeutig. Ein schnelles Tor muss her und die Chance für wichtige Punkte bleibt bestehen. Sehr schwungvoll begann die zweite Halbzeit. Keine 10 Minuten gespielt und endlich der ersehnte Anschlusstreffer durch Ceyhan Gertel, der wuchtig aus knapp 12 Metern ins untere linke Eck vollendete (Vorlage Mathis Becker). Keine Chance für den Torwart.

Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte, dass jetzt mehr geht. Jeder kämpfte für jeden, es wurden viele Chance erspielt und man machte dem Tabellenführer ordentlich zu schaffen. Der Einsatz und die Leidenschaft stimmten in der zweiten Halbzeit absolut und ein weiteres Tor zum Ausgleich wäre verdient gewesen. Leider wurde dies dem Team verwehrt, obwohl einige sehr gute Chancen da waren. Endstand: 1:2

Die Highlights:

Die zweite Halbzeit am heutigen Sonntag hat aber gezeigt, dass man die Münsterdorfer niemals abschreiben darf! Mit der Einstellung der letzten 45 Minuten geht die Truppe in die nächste Trainingswoche, um sich für Sonntag auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Der TSV Oldendorf bittet zum Tanz um die nächsten Punkte.

Auf geht’s MSV!

Bericht: Dennis Heide