Herren: Ein Punkt, der Hoffnung macht

Es war ein schwieriges Spiel in Wellenkamp gegen einen unangenehmen Gegner, der ständig den ballführenden Spieler sofort attackierte.

Die Abwehrleistung war diesmal besser als in anderen Spielen, fatale individuelle Fehler blieben diesmal aus. Leider konnten wir in diversen Situationen aus Ballgewinnen nicht genug Kapital schlagen. Ungewöhnlich häufig konnte der MSV sich aus dem Pressing befreien und lief direkt auf eine entblößte Abwehr des Gegners zu. Es fehlten aber die Ideen, um diese Angriffe besser abschliessen zu können. Da Wellenkamp bei seinen Gelegenheiten auch nicht gerade Zielwasser getrunken hatte, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass derjenige, der den ersten Treffer erzielt, heute als Sieger vom Platz gehen wird.

Der MSV erzielte diesen Treffer dann tatsächlich auch in der 65.min durch Mathis Becker. Es wäre auch der Siegtreffer gewesen, wenn der Schiedsrichter in der 81. Min nicht der Meinung gewesen wäre, ein Foul, 2m vor dem 16er, in den Strafraum zu verlegen, so das Wellenkamp die Gelegenheit bekam, durch einen Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Diese Chance liess der Gegner nicht ungenutzt. Somit war der mögliche Sieg dahin, und der MSV musste sich mit einem Remis begnügen. Wenn man im Keller steht…….. usw.

Nächstes Wochenende hat der MSV dann auch Spielpause, somit kann man sich dann 2 Wochen lang auf die letzten 3 Spiele in diesem Jahr vorbereiten, bevor es in die Winterpause geht. Der MSV lebt dann von der Hoffnung, die Rückrunde mit mehr Spielern bestreiten zu können. Die Hinrunde war bisher geprägt von durchschnittlich 8-15 Ausfällen pro Spieltag. Zumindest die Heimspiele wird der MSV auch zu diesem Zweck in der Rückrunde auf Sonntags verlegen.

Bericht: Tony Schumacher