Herren: Eine schwere Saison endet mit „Happy End“!

Wie sollte es auch anders sein – das 9. Unentschieden, aber das wohl wichtigste, beendet die Saison 2017/2018…

Alle Beteiligten waren sich nach dem Schlußpfiff am letzten Spieltag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Hohenwestedt II einig: So eine besch*** Saison will man ganz schnell vergessen und sofort den „Reset-Knopf“ drücken! Viele Faktoren während der Saison machten das Saisonfinale leider unnötig spannend…

Die MSV-Jungs hatten sich viel vorgenommen, um erst gar keinen Zweifel aufkommen zu lassen, dass man womöglich noch absteigen würde. Von Beginn an zeigte die Mannschaft Einsatz und belohnte sich dafür – nach 12. Minuten stand es bereits 2:0 für den MSV. Leider kam es wie so oft in dieser Saison. Nach einem Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr lief ein gegnerischer Spieler allein auf Torwart Mirco Stern zu, der ihn im Strafraum leider nur durch ein Foul stoppen konnte. Ein klarer Elfmeter, den der gute Schiedsrichter Wollschläger richtigerweise nur mit einer gelben Karte ahndete. Das hatten wir in der laufenden Saison leider des öfteren anders erlebt… Der anschließende Strafstoß wurde souverän versenkt zum 2:1 Anschlußtreffer.

Man merkte, die Mannschaft fing auf einmal wieder an zu grübeln – die Konsequenz folgte kurz vor der Halbzeit mit dem 2:2 für den MTSV Hohenwestedt II. Somit ging es in der zweiten Halbzeit wieder bei Null los. Die letzten 45. Minuten der Saison entschieden, ob man den Gang in die B-Klasse gehen musste, oder der Verbleib in der A-Klasse das Ergebnis einer nervenaufreibenden Saison sein sollte. Auch wenn der MSV alles reinwarf, die Kräfte schwanden, aber ein vielleicht erlösendes Tor gelang nicht mehr. Das Glück war aber an diesem Tage endlich auch mal auf unserer Seite. Ein Alleingang der Gäste auf das heimische Tor endete mit einem Pfostenkracher. Auch weitere gute Möglichkeiten konnte man abwehren oder wurden seitens der Gäste knapp vergeben. Am Ende konnte man die Steine purzeln hören, die den MSV-Spielern inkl. Coach Schumacher vom Herzen fielen. Da war es in diesem Moment auch egal, wie das ganze Zustande gekommen ist. Endlich mal wieder ein Unentschieden, wovon wir in dieser Saison ganz 9 Stück hatten. Einfach zuviel, wenn man das eigentliche Saisonziel „Mittelfeldplatz, ggf. oben mitspielen“ entgegensetzt. Auch das ist nun egal – „Am Ende kackt die Ente…“ wie ein weiser Sportkommentator regelmäßig von sich gibt. Wie wahr…

Der 12. Platz berechtigt seit ein paar Tagen nun auch sicher für die Teilnahme an der Kreisklasse A 2018/2019, da die zweite Mannschaft von Holstein Kiel den Aufstieg in die Regionalliga – wenn auch knapp – perfekt machte. Die Zusammenhänge möchten wir Euch an dieser Stelle einmal ersparen. Nach ein paar bereits feststehenden Abgängen können wir für die nächste Saison bereits Zugänge notieren. Dazu an gleicher Stelle demnächst mehr.

Die diesjährige Abschlußfahrt ging nach alter Tradition wieder in die Altstadt nach Düsseldorf. Wir verbrachten ein paar feucht-fröhliche Tage und konnten alle Spieler wieder mit nach Hause bringen! Großer Dank geht an dieser Stelle wieder an „Köbes“ Axel (nein, nicht unser Obmann), der uns wieder herzlich empfing und uns ausreichend mit Essen und Altbier versorgte!

Allen eine erholsame Sommerpause – bis es voraussichtlich am 30.06.2018 wieder mit der Vorbereitung zur neuen Saison losgeht!

NUR DER MSV!!!