Herren: Eine Woche mit Höhen – aber auch Tiefen

Am Ende eine anstregenden Woche sind die Ergebnisse leider gegen uns, die Leistungen aber nicht ausschließlich.

Angefangen am Montag mit dem ersten Vorrundenspiel beim jährlichen Stadt-und Umlandturnier in Wellenkamp gegen den Itzehoer SV. Das Spiel ging mit 0:2 verloren, doch war der MSV nicht chancenlos. Das Manko einer effektiven Chancenauswertung, welches sich leider durch die ganze Woche durchzog, wurde auch in diesem Spiel zum Showstopper. Am Dienstag spielte man bereits im zweiten Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger TSV Oldendorf, den man noch eine Woche vorher in der ersten Pokalrunde mit 3:2 schlagen konnte. Diesmal machten man es dem Gegner leider zu einfach – auch der letzte Wille im gesamten Spiel war an diesem Tage nicht zu sehen. Nach einem kurzen Aufbäumen durch ein Kopfballtor von Tom Wallmann zum zwischenzeitlichen 1:1 ging das Spiel letztendlich verdienterweise mit 1:4 an den Gegner aus Oldendorf.

Wer denkt nach zwei Spielen an zwei Tagen wäre mal eine Pause angesagt, der hat falsch gedacht. Am Mittwoch wurde die 2. Pokalrunde gegen den – ja mal wieder – Itzehoer SV angesetzt. Das diesmal auf Kunstrasen angepfiffene Spiel war lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Wenn man den Klassenunterschied zur Grunde legt durchaus beachtlich, was der MSV an diesem Tage leistete – so schrieb es auch die Presse. Der ISV mühte sich durch ein 2:1 in der 92. Minute in die 3. Pokalrunde. Dies hätte auch durchaus in die andere Richtung gehen können, als Basti Ponick kurz vor Ende der 90 Minuten durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des Gastgebers allein vor dem Torwart nur knapp am Tor vorbei schoss. Es sollte wohl nicht sein… Das Tor des MSV fiel durch einen verwandelten Handelfmeter durch Oliver Laars. Eine Leistung, auf die man aufbauen sollte.

Coach Tony Schumacher gab nach drei Spielen in drei Tagen den Donnerstag trainingsfrei ehe es gestern im Platzierungsspiel in Wellenkamp gegen den TSV Lägerdorf II ging. Nach 60. Minuten und somit verkürzter Spielzeit (während des gesamten Pokals) hieß es 1:1 nach Toren. Mathis Becker netzte durch einen ansehnlichen Schuss aus 16 Metern ein, nachdem der TSV kurz vorher durch eine Unachtsamkeit in der Münsterdorfer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung gehen konnte. Das anschließende Elfmeterschießen stand unter dem Motto „Jeder darf mal…“ – Endstand 10:9 für Lägerdorf, was aber eher eine Randnotiz an diesem Tage war. Wir gratulieren unserem Liganachbarn TSV Oldendorf zum erfolgreichen Turniersieg.

Weiter geht es für die Herren am Dienstag mit einer weiteren Trainingseinheit.

Bericht: Hans-Christian Geschke