Herren: Erster Test endet knapp mit 3:2 für den MSV

Testspiel / TSV Heiligenstedten II : MSV – 2:3

Am Freitag traf man sich auf dem Sportplatz in Heiligenstedten zu einem ersten Testspiel gegen die zweite Garde des Gastgebers. Nach einer Woche in der Vorbereitung war bei vielen sicher noch keine Wunder in Bezug auf Kondition und Fitness zu erwarten. Trotzdem zeigte man eine ansprechende Leistung, wenn auch mit dem einen oder anderen Laufweg weniger also sonst. Eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen für alle Beteiligten. Einige spielten auf Positionen, die sie das erste Mal ausfüllen durften. Im Endeffekt sprang jedoch sogar ein 3:2 Sieg heraus, welcher durch Basti Ponick (1:0) und einem Doppelpack von Bo Holthusen (2:2 / 3:2) ermöglicht wurde. Das Siegtor fiel bemerkenswerterweise erst in der Schlussminute.

Eine gute Mannschaftsleistung, bei der jedoch noch viel Luft nach oben ist – im wahrsten Sinne des Wortes. Am morgigen Dienstag geht es weiter mit der nächsten Trainingseinheit. Am Samstag ist bereits das erste Pokalspiel gegen den TSV Oldendorf angesetzt, auf das es sich bestmöglich vorzubereiten gilt.

Bericht: Hans-Christian Geschke