Herren: Erstes Freundschaftsspiel in Vaale siegreich!

Erfreuliche Nachrichten gibt es von den Münsterdorfer Herren zu berichten. Nach einer turbulenten Winterpause (Interna) konnten die Mannen geleitet von Neu-Coach Stephan Geiger (nun neben Coach Franzen und Norbert Meinert) einen kämpferischen 2:1 Sieg einfahren. Im Freundschaftspiel gegen die SG Wacken/ Vaale konnte besonders in der ersten Halbzeit überzeugt werden. Gutes Zweikampfverhalten und ein entschlossenes Stören des Gastgebers bei seinem Aufbauspiel war das richtige Rezept auf dem doch sehr holprigen Boden. Es mussten allerdings beide Mannschaften mit den Gegebenheiten klar kommen. Coach Geiger testete verschiedene Aufstellungen und konnte erste Erkenntnisse für sich gewinnen. Auch ein paar Langzeitverletzte konnten nach überstandener Auszeit die Mannschaft verstärken.

Die Tore schossen Capitano André Frost, nach tollem Angriff über die rechte Seite, und Hendrik Schiller, der den Ball gefühlvoll über den Torwart hob. Das Gegentor fiel in der zweiten Halbzeit nach einem ärgerlichen Ballverlust im Mittelfeld, wodurch die Hintermannschaft des MSV zwangsläufig unsortiert agierte. Ein wenig Glück kam schließlich auch hinzu, aber das fehlte uns stellenweise auch in den vergangenen Spielen. Wir hoffen, dass sich der Trend in den nächsten Spielen bestätigen wird! Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung…

Bericht: Hans-Christian Geschke