Herren: Erstes Spiel der Saison endet Unentschieden

MSV 1-1 Vaale/ Wacken

Im ersten Heimspiel der Saison kam der MSV in einem mäßigen Spiel über ein unentschieden nicht hinaus.

Die erste Halbzeit war geprägt von Abspielschwächen und mangelndes Defensivverhalten in der eigenen Hälfte. Trotzdem gelang es dem MSV, einige gute Chancen zu erarbeiten, von denen aber leider keine genutzt werden konnte. Da waren sie wieder, die Abschlussschwächen der vergangenen Saison.

In der zweiten Halbzeit war das Defensivverhalten und Aufbauspiel des MSV zwar wesentlich besser, trotzdem gelang es dem Gast aus Vaale, in Führung zu gehen (65.min).

Spätestesn jetzt trauerte man mal wieder den Chancen nach, die alle vergeben wurden. In der 72.min erzielte der MSV dann aber durch Malte Trennert das 1-1. Bereits in der 47min hatte Malte Pech mit einem Schuss ans Lattenkreuz, diesmal traf er besser und belohnte sich selbst für eine gute Leistung.

Mehr war an diesem Tag dann auch nicht zu holen. Nahziel erreicht, erstes Saisonspiel nicht verloren, aber in einigen Bereichen müssen wir kurzfristig besser werden.Vaale/Wacken  gehört nicht zur Spitze der Liga, die nächsten Gegner werden um einiges stärker auftreten.

Bericht: Tony Schumacher