Herren: Fairer 2. Münsterdorfer Futsal-Cup mit einem verdienten Sieger!

FC Itzehoe gewinnt 2. Münsterdorfer FUTSAL-Cup!

Ergebnisse: 2. Münsterdorfer Futsal Cup (PDF)

Plakat_Futsal_Cup_2015Sehr dominant gewann der FC Itzehoe den 2. Münsterdorfer Futsal-CUP und qualifizierten sich für das Landesfinale zum Lotto-Futsal-Cup am 31.01. in Todenbüttel. Bereits in der Vorgruppe war es der FC Itzehoe, der als einzige Mannschaft jedes Spiel für sich entschied. Und über den gesamten Turnierverlauf nur einen Gegentreffer kassierte. Das sonst über weite Strecken sehr ausgeglichene Turnier war geprägt von hohem Tempo, tollen Aktionen und vielen Toren, was sicher für die neue Hallenvariante spricht. Ebenso, dass es über die gesamten Spiele keine Verletzungen zu beklagen hatten. Turnier-Organisator Stefan Pohlmann war erfreut über die tolle Resonanz und die Umsetzung auf diese Hallenfussballvariante: „Die Qualität des Fussballs wächst durch Futsal. Dies konnte man heute deutlich sehen. Auch die Anzahl der geschossenen Tore unterstreicht dies, obwohl man hier auf Handballtore spielt – 77 Tore.“

In der Gruppe A war das Teilnehmerfeld über weite Strecken sehr ausgeglichen. Am Ende setzten sich Fortuna Glückstadt und TSV Lütjenwestedt mit jeweils 9 Punkten ins Halbifnale durch. Lütjenwestedt reiste u.a. mit Oldie Arne Rühmann an, den viele noch aus alten Oberligazeiten in Lägerdorf kennen und sein Können das ein oder andere Mal unter Beweis stellte. Der SV Lieth II verspielte quasi sein Weiterkommen, als er gegen den Gastgeber aus Münsterdorf mit 4:0 verlor. Zwei Treffer durch Daniel Skubowius , sowie Treffer durch Perlowsky und Bork verhinderten das Weiterkommen vom SV Lieth II.  Durchaus tollen Fussball bot der A-Jugendnachwuchs der Gastgeber. Die A-Jugend der SG Breitenburg zeigte tolle spiele, wurde aber aufgrund Ihrer fehlenden Cleverness bestraft. Die zweitbeste Abwehrleistung reichte leider nicht,  da kein Treffer in der Vorrunde erzielt wurde.

In Gruppe B dominierte der FC Itzehoe, in dem er jedes Spiel gewann. Dahinter gaben sich der SV Wellenkamp und TSV Neuenkirchen ein Kopf an Kopf rennen, dass sich schließlich Wellenkamp den Einzug ins Halbfinale sicherte mit gleicher Tordifferenz aber mehr geschossenen Toren. Die A-Jugend von Altona 93 , die inzwischen durch den ehemaligen Spieler Nassim Kessler von Sportfreunde Itzehoe und SG Oelixdorf / Nordoe betreut wird, sicherte sich Platz vier – Fünfter wurde in der Gruppe B die zweite Mannschaft des Münsterdorfer SV.

Das Halbfinale zwischen Fortuna Glückstadt und dem SV Wellenkamp zeigte nochmals deutlich, wie attraktiv Futsal doch sein kann. Auch die Anzahl der geschossenen Tore war durchaus sehenswert. Wellenkamp führte bereits mit 5:1 ehe dann Glückstadt kurz vor Schluss noch auf den Endstand von 5:3 verkürzte. Im Spiel um Platz drei gewann Glückstadt durch das Tor von John Reemts gegen den TSV Lütjenwestedt, die im Halbfinale am SV Wellenkamp ebenso mit 1:0 scheiterten. Im Endspiel schoss David Ander die Lehmwohld-Truppe zum verdienten Turniersieg. Zum besten Torwart wählten die teilnehmenden Mannschaften Matteo Chionidis vom FC Itzehoe, als bester Spieler wurde Boris Krause von der A-Jugend der SG Breitenburg gewählt. Die Torjäger-Krone ging an Benjamin Wildberg aus Lütjenwestedt.

Bericht: Stefan Pohlmann