Herren: FLENS-CUP – Runde 1 mit guter Mannschaftsleistung und ein Quäntchen Glück geschafft!

Münsterdorfer SV siegt nach Elfmeterschießen gegen den Tus Jevenstedt II – FLENS-CUP „Meister der Meister“

Ein über die Spielzeit hochklassiges und stets spannendes Fussballspiel entschied der Münsterdorfer SV am Ende per Elfmeterschießen für sich. Druckvoll begann die Mannschaft um das Trainergespann Stefan Pohlmann und Gerrit Deepen und erspielte dabei sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Latte trafen in dieser Phase Marc Skubowius (15.) und Daniel Skubowius (17.). Der TuS Jevenstedt ging in der 23. Spielminute dennoch in Führung. Sven Schneider war es, der den Fehler in der Vorwärtsbewegung eiskalt ausnutzte.

Münsterdorf hat kurz gebraucht, um sich von dem Schock zu erholen, sodass Michael Sierk im Tor des MSV in der 25. Spielminute glänzend parierte, als Heiko Bünz überraschend vor Ihm auftauchte. Durch diese Glanztat aufgeweckt kam der MSV wieder besser ins Spiel und nach toller Vorarbeit von Malte Bork war es dann Mathis Becker vergönnt, den hochverdienten Ausgleich kurz vor der Halbzeit zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit, gleiches Bild: Hohe Spielanteile und Ballbesitz vom Münsterdorfer SV – gefährliche Konter von TuS Jevenstedt, die allerdings meist in der gut organisierten Abwehr von Marten Vollstedt und Michel Kaphingst hängen blieben. Der Heimelf blieb der Führungstreffer verwehrt, trotz guter Einschussmöglichkeiten u.a. vom eingewechselten André Frost nach Zuspiel Kaphingst, oder Marcel Walkvos, dessen Schuss noch von Bernd Beiersdorf abgefälscht wurde.

In der 88. Spielminute dann die Belohnung für ein tolles Fussballspiel. Marcel Walkovs war es, der nach toller Vorarbeit von Frost und Lauritzen den 2:1 Führungstreffer erzielte. In der Nachspielzeit dann der überraschende Ausgleich, als Thore Lüder per Freistoß-Nachschuss traf. Das Elfmeterentscheidungsschießen entschied die Heimelf dann für sich, während die Gäste durch Rohwer verschossen und durch Schneider, Kaak und Thomys trafen, machte es Münsterdorf besser: Walkovs, Kaphingst, Schallmo und Vollstedt trafen, ehe dann Frost den entscheidenen Siegtreffer markierte.

Bericht: Stefan Pohlmann