Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung beschert dem MSV I den nächsten 3er!

Erfolgsinitialen M.S. – auch Krempe ohne Gegentor geschlagen!

Manchmal sind Statistiken schon außergewöhnlich und daher auch wert einmal genauer betrachtet zu werden. 5 Tore haben wir nun in den ersten beiden Spielen erzielt. Torschützen immer Spieler mit den Initialen M.S. (Marcel Schallmo, Mirko Schimann, Marc Skubowius) und noch dazu Akteure, welche in den jeweiligen Partien eingewechselt wurden. Jedoch sind die Tore immer nur das Endprodukt einer Kette von gelungenen Aktionen oder Spielzügen. So führten zu beiden Toren an diesem Mittwochabend von Kapitän Frosti präzise gespielte Pässe in die Schnittstelle (glücklicherweise auch das, was wir so häufig im Trainingsbetrieb üben). Nutznießer in der 67. Minute erst Skubi senior, der von der linken Seite aus ca. 14 Metern mit einem wuchtigen Schuss in den unteren Winkel das 1:0 erzielte und in der 75. Minute Marcel Schallmo, nachdem Skubi den öffnenden Pass von Frosti in den Strafraum weiterleitete.

Den 2:0 – Sieg verdiente sich die Truppe allerdings durchs Kollektiv mit großem Kampfgeist. Angefangen bei unserem starken Rückhalt René Krüger, der mit tollen Paraden dafür sorgte, dass wir weiterhin ohne Gegentor in der Tabelle stehen, fortgeführt über die aufmerksame Abwehrreihe mit Marten und Mischi im Zentrum sowie Buddy und Daniel Skubowius auf den Außen. Und auch das Mittelfeld arbeitete gut nach hinten mit. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie gegen einen starken Gastgeber aus Krempe, die vor allem in den ersten 15 – 20 Minuten ein deutliches spielerisches Übergewicht hatten. Mit dem frühen Pressing kamen wir nicht gut zurecht, so dass wir einige Ballverluste in den für uns gefährlichen Zonen hinnehmen mussten. Aufgrund der Möglichkeiten in der 2. + 4. und 20. Minute wäre ein Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Wie bereits auch häufig in der letzten Saison zu beobachten war, brauchten wir eine Weile, um uns in das Spiel hineinzufinden.

Erst kurze Zeit später hatte Borki über die rechte Seite die erste ernstzunehmende Chance. Statt selber mit seinem starken rechten Fuß abzuschließen, passte er den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Mirko knapp zu spät kam. In der 41. Minute nochmal eine gute Chance für Krempe nach einem langen Ball. René war jedoch zur Stelle und klärte zur Ecke. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt bei strömendem Regen dann langsam zu unseren Gunsten. Einen nahezu perfekt getretenen Freistoß von Marcel Walkovs fischte der gegnerische Keeper noch aus dem Winkel. Die Spielzüge bzw. Kombinationen wurden in der Folge konzentrierter vorgetragen und die Heimmannschaft verlor etwas an Kraft, wodurch sich mehr Lücken auftaten.

Zwei dieser Lücken nutzte Frosti wie oben erwähnt, um beide Tore einzuleiten. Bei stark einsetzender Dunkelheit brachten wir den Vorsprung gekonnt über die Zeit. Natürlich war die Freude groß einen der großen Favoriten in dieser Liga besiegt zu haben und mit 6 Punkten perfekt gestartet zu sein. Getrübt wurde diese nur durch weitere Verletzungen. Mirko erlitt eine Zerrung im Oberschenkel und Tobi Lauritzen wurde sogar per Krankenwagen vom Platz gefahren, da er sein linkes Bein kaum noch bewegen konnte. Glücklicherweise nur eine starke Beckenprellung. Beiden wünschen wir eine möglichst schnelle Genesung. Schon am Samstag geht es gegen unseren ärgsten Verfolger aus der Vorsaison weiter. Zu Gast in Münsterdorf ist dann die Mannschaft aus Neuenkirchen. Wir freuen uns auf eine weitere packende Begegnung.

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen