Herren: Glückliches Remis im Heimspiel gegen Lütjenwestedt

Der MSV hat gegen den bisher stärksten Gegner in der A-Klasse ein sehr gutes Remis erreicht

Nachdem das Spiel über 90 min hin und her ging, und wo eine 1-0 Führung des MSV durch Andre Frost relativ schnell durch Lütjenwestedt ausgeglichen wurde, war es die dramatische Nachspielzeit, die aus diesem sehr guten, schnellen aber letztendlich normalen Spiels noch ein besonderes Spiel machte.

In der 2. min der Nachspielzeit erzielte Lütjenwestedt das 2-1 und sah wie der sichere Sieger aus. Während der Trainer von Lütjenwestedt nach dem Führungstor den direkten Abpfiff forderte, lief im direkten Gegenzug Malte Trennert einfach mal in den Strafraum und fiel nach einem Foulspiel auch tatsächlich hin (das ist eigentlich nie so bei Spielern des MSV). Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, und Oli Lars versenkte den Elfmeter mit etwas Glück zum 2-2 Unentschieden.

Unter dem Strich eine tolle Leistung des MSV gegen einen bärenstarken Gegner, der über 90min Pressing gespielt hat.

Die gezeigte Leistung macht die unnötigen Niederlagen in der Vergangenheit einerseits noch ärgerlicher, macht aber andererseits auch Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Bericht: Tony Schumacher