Herren: Großartige Teamleistung beschert überraschenden 1:0 Sieg in Horst!

VFR Horst II 0-1 MSV

Warum Fussball so schön ist  – Mit einer geradezu sensationellen Leistung hat der MSV am Wochenende 3 Punkte beim hochfavorisierten VFR Horst II entführt.

Vollstedt, Frost, Walkovs, Wallmann, Becker, Kaphingst, Geschke, Laars, Scholz, Döring, Newger usw. – alles tolle Jungs – alle waren NICHT dabei.

Die Helden vom Wochenende heissen:  Lipovac, Popp, Akbaba, Grosskurth, Dietrich, Holthusen, Höper, Schiller, Schneider, Eisler, Ponick, Almousli, Schaper und Trennert. Die meisten von diesen Jungs kommen relativ selten in der Startaufstellung vor, oder spielen auch mal gar nicht oder haben schon lange gar kein Fussball mehr gespielt.

Was dieses Team am Wochenende an Leidenschaft, Disziplin, Kampfgeist und Zusammenhalt  gezeigt hat, verdient allerhöchsten Respekt und größte Anerkennung. Gerade im Defensivverhalten und Raumaufteilung könnte man die gezeigte Leistung als Lehrfilm verwenden.

Der VFR Horst hatte während des gesamten Spiels eine richtige Chance, als Didi sich einem gewieften Stürmer gegenübersah, der eine Berührung von Didi im 16er sofort zum Anlass genommen hatte, sich fallen zu lassen. Der fällige Elfmeter wurde dann aber schön rechts am Tor vorbei geschossen. Ansonsten fand der VFR Horst nicht statt, die MSV-Jungs haben das gesamte Horster Team über 90min richtig alt aussehen lassen.

In der Schluss-Viertel-Stunde gab es dann sicher die ein- oder andere Situtation im Strafraum bedingt durch hohe Hereingaben in den 16er, die schwer zu verteidigen waren, aber es gab für Horst kein Durchkommen. Der MSV nutzte in der 26.min die Gelegenheit und erzielte durch Daniel Eisler das 1-0 nach sehr schönem Umschaltspiel in der Geschwindigkeit, die man sich als Trainer wünscht.

Eines der Spiele, an die ich mich als Trainer noch lange erinnern werde, das hat mich schwer beeindruckt.

Bericht: Tony Schumacher